Hilfe beim Bouquets/services editieren

Das Original Benutzerinterface Neutrino-SD incl. zapit, sectionsd, yWeb etc...
Paro
Neugieriger
Neugieriger

Hilfe beim Bouquets/services editieren

Beitrag von Paro »

Hi erstmal. Ich glube ich stelle mich zu doof an meine Programmliste zu erweitern. Die Box mit Yadi 2.1.0.6 läuft, Programme sind alle da. Jetzt will ich premiere Sport Unterkanäle hinzufügen (Abo natürlich vorhanden) aber das funktioniert nicht. Ich habe versucht in der Services.xml den Eintrag für's Portal zu kopieren und dann in der bouquets die SID zu ändern. Geht nicht. Auch wenn ich nur die Reihenfolge in der bouquets.xml verändere (SCI FI einen Programmplatz nach oben schieben) melden sich Neutrino beim nächsten Start mit "Keine Kanäle gefunden. Kanalsuche durchführen". Bin etwas ratlos, mit "Fritzmaiers Sendereditor" kann ich soweit schon erfolgreich ändern aber nichts hinzufügen.
Für eine schrittweise Anleitung wie ich die Unterkanäle hinzufügen kann oder wenigstens ein Link dahin wo es ausführlich erklärt ist wäre super, ich hab auch nach längerer Suche nicht das mir fehlende Puzzleteil gefunden.

Danke schon mal

Marco
KeXXeN
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von KeXXeN »

Hört sich an als wenn du vergessen hast das die Box mit Asci nicht umgehen kann und UTF-8 braucht.
Der normale Texteditor von Windows hingegen kann nur Asci.

2 Alternativen

1. eine myservices.xml anlegen in der du die Sender einträgst (siehe hierzu bei Interesse mal die Suchfunktion an)

2. Einen Texteditor wie Ultraedit 32 benutzen.
Zu Fragen oder Nebenwirkungen der hier genannten Begriffe benutzen sie bitte die Suchfunktion oder konsultieren sie die [url=https://tuxbox.org/forum/viewforum.php?f=26&] Frequentliy Asked Questions[/quote].
Paro
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von Paro »

Hi, danke für die Antwort. UltraEdit32 ist bei mir praktisch in der Autostart ;) Ich nehm nichts anderes. Wenn er fragt, klicke ich immer "Nicht nach DOS umwandeln".
Werd mir mal die myservices.xml anschauen. Hab ich zwar auch schon mal versucht, aber vielleicht klappts ja auch mal ;)