Hallo,
habe hier 2x Nokia D-Box 2, 2xi mit avia 500. Auf beiden Boxen ist auch das gleiche Image drauf, nämlich ein Manu-Image vom 04.07.04. Man sollte also meinen, es wären zwei identische Boxen.
Pustekuchen...... Die beiden führen ein konkurierendes Eigenbeben. Um das zu verdeutlichen, nennen wir die eine Box mal Master und die andere mal Slave (Ihr werdet nachher sehen, warum).
Als Außeneinheit dient ein 80cm Spiegel mit einem Europart Quad-LNB (mit integriertem Multiswitch für 4 Teilnehmer).
Schließe ich "Master" alleine an, alles wunderbar. Das gleiche auch, wenn ich "Slave" alleine anschließe (keine Receiver an den anderen Abgängen).
Wenn ich jetzt aber "Master" an Abgang 1 und "Slave" an Abgang 2 des LNB anschließe, passiert folgendes:
Master ist aus, Slave ist eingeschaltet und hat wunderbaren Empfang auf allen Kanälen. Wenn ich jetzt Master einschalte, bleibt schon während des Bootvorganges (ab ungefähr der Hälfte) von Master das Bild bei Slave stehen, allerdings nur auf dem Pro7/Sat1 Problemtransponder, bzw. Slave meldet dort Empfangsprobleme. Alle anderen Programme lassen sich mit Slave nach wie vor empfangen. Sobald Master wieder ausgeschaltet wird, läuft das Bild auch bei Pro7/Sat1 bei Slave wieder weiter, ohne etwas tun zu müssen.
Diese Phänomen habe ich auch, wenn die Anschlüsse ändere (z.B. Master an Abgang 2 und Slave an Abgang 1 sowie auch in allen anderen Kombinationen).
Habe mir jetzt zum Testen auch noch einen anderen digitalen Receiver besorgt. Master und der Digital-Receiver funktionieren super zusammen.
Bei Slave und Digital-Receiver übernimmt der Digital-Receiver die "Master-Funktion" -> gleiches Problem.
Wer von Euch hat denn dazu eine Idee??
Vielen Dank!
Hacky_1
2x D-Box2 Empfangsprobleme am Quad LNB
-
-
- Tuxboxer
Als erstes mal ein legales Image auf die Boxen flashen und die Boardregeln beachten.Auf beiden Boxen ist auch das gleiche Image drauf, nämlich ein Manu-Image
http://forum.tuxbox-cvs.sourceforge.net ... hp?t=18386
Gruß Nachtvogel
-
- Tuxboxer
-
- Developer