MP3 Wiedergabe stockt

Das Original Benutzerinterface Neutrino-SD incl. zapit, sectionsd, yWeb etc...
tiger1974
Neugieriger
Neugieriger

MP3 Wiedergabe stockt

Beitrag von tiger1974 »

Hallo,

ich habe auf meinem PC ein Verzeichnis mit meinen MP3s freigegeben und auf der dbox2 eingebunden. Soweit so gut. Wenn ich nun aber einen Song abspiele, kommt die Wiedergabe immer wieder ins Stocken.
An einer zu hohen Netzwerk- oder PC-Auslastung sollte es nicht liegen. Beide langweilen sich eher.

Woran kann es liegen? Danke für eure Tipps.

Gruß
Thorsten
jmittelst
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von jmittelst »

CPU-Auslastung der Box vielleicht? Stell mal auf hohe Priorität -> http://wiki.tuxbox-cvs.sourceforge.net/ ... rit.C3.A4t

Wenn das nicht hilft, kann es trotzdem Netzwerk sein. Wie hast Du die denn gemountet?

Oder das MP3 Fomat (Bitate, CBR/VBR, ...) - Was genau für Files sind denn das?

cu
Jens
tiger1974
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von tiger1974 »

Hi,

ich hab die Prio mal geändert. Hat einiges für die Wiedergabe gebracht. Bei einer Bitrate von 128 ist die Wiedergabe von MP3s in Ordnung. 160 geht auch noch. Bei 192 fangen die Aussetzer wieder an.
Gemountet habe ich die Files via CIFS auf eine Win XP Prof. SP2 System. Die restlichen Settings habe ich auf Default belassen.

Gruß
Thorsten
jmittelst
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von jmittelst »

Hmm - meine Box spielt solche MP3s noch gut ab, allerdings von einem NFS-Laufwerk.

cu
Jens
tiger1974
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von tiger1974 »

Hi,

mittlerweile geht es. Hab mir AllegroNFS installiert. Und jetzt kommen selbst 256k Samples sauber und ohne Verzögerung an.

Gruß
Thorsten
teplet
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von teplet »

ich hole diesen thread jetzt nochmal hoch.
habe hier zig cds gerippt mit audiograbber und lame mit 160kbps VBR. Wenn ich die Priorität des Audioplayers hochschalte, werden diese mp3s ohne probleme abgespielt. tue ich dies aber nicht, stocken die mp3s.
ich hätte aber lieber gerne, dass die box ein wenig schneller reagiert.
kann man da noch ein feintuning vornehmen?

folgendes habe ich jetzt fetgestellt:
mp3s mit 128VBR die zuhause auf meiner kabelbox laufen, laufen auf der neuen sat box meines vaters NUR wenn ich die decodier priorität hochsetze.
das versteh ich nicht. die boxen sind doch sonst "gleich" ausgestattet (gleiche yadi neutrino version, bei nokia 2xintel usw)

weiß jemand mehr?

danke und grüße
teplet
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von teplet »

kann es auch damit zusamen hängen, dass momentan kein kanal verfügbar ist (weil kabelverbindung noch nicht richtig liegt!), und die box deshalb im hintergrund versucht zu empfangen?
teplet
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von teplet »

so dann antworte ich mir mal selber ;-) .
es lag definitv an der meldung "kanal zur zeit nicht verfügbar". nachdem ich die sendelist eingerichtet hatte, lief der mp3 player auch ruckelfrei.