Audio level abfragen

nme
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 32
Registriert: Montag 17. November 2003, 16:43

Audio level abfragen

Beitrag von nme »

Moin!

Weiss jemand ob und wenn ja wie es möglich ist den aktuellen audio level der box abzufragen? ich meine jetzt nicht die einstellung des lautstärke reglers, sondern den tatsächlichen level (amplitude, pegel, etc pp) des audiostroms.


thx
nme
jmittelst
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 6044
Registriert: Montag 17. November 2003, 06:48

Beitrag von jmittelst »

Wenn, dann vermutlich mit Rascs Dvbsnoop.

cu
Jens
nme
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 32
Registriert: Montag 17. November 2003, 16:43

Beitrag von nme »

hm ich hatte eher an eine möglichkeit in echtzeit auf der DB2 gedacht....
mir geht nämlich die pegelanhebung in den werbepausen tierisch auf den geist :)
jmittelst
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 6044
Registriert: Montag 17. November 2003, 06:48

Beitrag von jmittelst »

Nimm mal die Suchfunktion. Irgendwo gab es mal eine Diskussion darüber.

cu
Jens

Nebenbei: Die ppc-Version von DVBsnoop läuft auf der Dbox. Im JtG-Image ist die aktuelle Version sogar drin.
rasc
Senior Member
Beiträge: 5071
Registriert: Dienstag 18. September 2001, 00:00

Beitrag von rasc »

dvbsnoop kann das nicht.

Ein MPEG-Drilldown ist zwar in der Mache, aber eine Detail-Analyse des Audio-Stroms ist IMO nicht so praktikabel und wenn wuerde das eh noch eh lange dauern.

Eine Online-Decodierung ist aus Performance-Gruenden der Box kaum möglich.