Betanova zwecks Software-Update wiederherstellen

Alles eine Frage des Images
Mickey S.
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 108
Registriert: Dienstag 21. Dezember 2004, 14:52

Betanova zwecks Software-Update wiederherstellen

Beitrag von Mickey S. »

Hi!

Möchte $SUBJECT und habe mein ausgelesenes Image herangezogen. Dabei muß beim 'Sichern' etwas schiefgegangen sein. Ich erhalte im DBox-Bootmanager:

Code: Alles auswählen

Versuche Image zu de-interleaven...
Image deinterleaving beendet...
Found Superblock v3.1
Extraction gestartet - Suche Dateien...
Datei "cam-alpha.bin" gefunden.
Dekompressionsfehler - Packet-Nummer nicht gefunden! - Womöglich ist das File trotzdem ok!
Datei "cam-alpha.bin" erfolgreich extrahiert!
MD5-Summe für "C:\Data\DBox2\Images\BetaNova\cam-alpha.bin" nicht erkannt! Die Datei ist wahrscheinlich beschädigt!
Extraktion fehlgeschlagen: Image-Extraktionsfehler - Datei "dmx.so" nicht gefunden!
Extraktion fehlgeschlagen: Image-Extraktionsfehler - Datei "500v" nicht gefunden!
Datei "600v" gefunden.
Datei "600vb022.ux" erfolgreich extrahiert!
MD5-ID für "C:\Data\DBox2\Images\BetaNova\avia600.ux" ist: avia600vb022
Datei "os" gefunden.
Datei "os" erfolgreich extrahiert!
Ist das Teil jetzt (völlig) unbrauchbar bzw. kann man das irgendwie reparieren?

Ich habe aber die avia-Treiber, ucodes und das cam als extrahierte Variante vorliegen. Kann ich das Fehlende so wieder herstellen? Oder kann ich mit dem scheinbar defekten Image meine Box nochmal betanovisieren, um durch ein Softwareupdate per Satellit alles wieder zu restaurieren?

Ist ein Softwareupdate überhaupt noch erforderlich oder machen 'die' schon lange nix mehr an der Originalsoft?


CU!

-Mike
DrStoned
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 2614
Registriert: Montag 20. Mai 2002, 10:49
Image: JTG-Image [IDE] Version 2.4.4
Image: (7025SS) Merlin

Beitrag von DrStoned »

Du kannst immer noch ein Softwareupdate machen, das funktioniert immer noch.
Das kann aber unter Umständen einige Stunden dauern.
Du kannst Deine ausgelesenen ucodes aber auch mit gurgel's ucodechecker überprüfen.

Greetz von DrStoned :lol: :lol: :lol:
Greetz von DrStoned :lol: :lol: :lol:
Mickey S.
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 108
Registriert: Dienstag 21. Dezember 2004, 14:52

Beitrag von Mickey S. »

Heißt also, daß dieses Image prinzipiell auf der Nokia DBox2 noch funktioniert, obwohl es evtl. möglich ist, daß ich damit eben nur auf das Softwareupdate warten und sonst nichts weiter damit tun kann, richtig?


CU!

-Mike
Linux@dbox rulez!
DrStoned
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 2614
Registriert: Montag 20. Mai 2002, 10:49
Image: JTG-Image [IDE] Version 2.4.4
Image: (7025SS) Merlin

Beitrag von DrStoned »

Spiel das Image wieder auf die Box und schalte dann in Einstellungen das Softwareupdate ein, wo genau, weiß ich nicht mehr, habe die Betanova seit 3 Jahren nicht mehr verwendet. :wink: Mußt halt etwas suchen. Überprüfe doch erstmal die µcodes mit dem µcodechecker. Wenn sie in Ordnung sind, kannst Du sie ja verwenden.

Greetz von DrStoned :lol: :lol: :lol:
Greetz von DrStoned :lol: :lol: :lol:
Mickey S.
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 108
Registriert: Dienstag 21. Dezember 2004, 14:52

Beitrag von Mickey S. »

Okay, das werde ich über den extrahierten ucodes ausführen (Hauptsache der 600er funktioniert, weil ein avia600 in der Box Verwendung findet). Die Frage bleibt, ob ggf., falls was anderes Wichtiges kaputt ist, sich aus dem noch Vorhandenen ein BN-Image 'zusammenstellen' läßt. Irgendwie geht das, denn ich glaube mich erinnern zu können, daß es z. B. einen rsh-Patch gibt, der es ermöglicht, eben eine rsh auf der Box zu öffnen. Damit sollte es also prinzipiell erst einmal möglich sein, die BN-Soft zu lesen, zu modifizieren und rückzuschreiben - falls ich jetzt nichts grundlegend durcheinanderschmeiße? -- Das ist kein Hackversuch, ich will nur einen Fehler ausbügeln... ;o)


CU!

-Mike