EPG ständig weg ! -> Neustart

Alles eine Frage des Images
tomx4711
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 65
Registriert: Dienstag 4. Januar 2005, 20:40

EPG ständig weg ! -> Neustart

Beitrag von tomx4711 »

Hallo,
Hab das aktuelle Yadi Image vom 6.11.2005
zudem Problem das die Detail Info zu den Sendungen nicht angezeigt wird
hab ich auch noch das Problem das mir das EPG in der Übersicht für alle Sender ständig abstürzt und ich dann gar kein EPG mehr habe bis zum Neustart.
Das Problem hatte ich früher schon im älteren Images aber noch nie so häufig ( mehrmals am tag ) wie in dem neusten Image.

Gibts da ne Lösung zu ?
KeXXeN
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 2634
Registriert: Samstag 15. November 2003, 09:00

Beitrag von KeXXeN »

Da wird offensichtlich dran gearbeitet, hab gerade eines vom 10. drauf (kein yadi) und da läufts ganz gut.
Zu Fragen oder Nebenwirkungen der hier genannten Begriffe benutzen sie bitte die Suchfunktion oder konsultieren sie die [url=https://tuxbox.org/forum/viewforum.php?f=26&] Frequentliy Asked Questions[/quote].
Yasuo
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 58
Registriert: Sonntag 27. Juni 2004, 21:47

Beitrag von Yasuo »

hi,

habe das selbe Problem.

Yadi 2.1.0.9 hat auch ne Menge macken, stürzt ständig ab...

so gesehen ist momentan kein Yadi-image brauchbar (zumindest auf meiner Box), welches genau benutzt du?

JTG oder ein anderes?


EDIT:
wie hier beschrieben http://forum.tuxbox-cvs.sourceforge.net ... hp?t=39588
versuche ich es mal durch löschen der ucode.bin sodass die interne benutzt wird (vielleicht liegts ja doch nicht an yadi...)

EDIT2:
ucode.bin löschen hat nicht geholfen, schade dass keiner mehr antwortet
starbright
Erleuchteter
Erleuchteter
Beiträge: 595
Registriert: Mittwoch 17. Dezember 2003, 16:09

Beitrag von starbright »

Bei mir lief das 2.1.0.9 eigentlich lange gut. Aber gestern ging kein EPG mehr. Auch aus/einschalten half nicht. Erst ein Netz-stecker ziegen und wieder starten half.
Das mit dem EPG wäre noch zu verschmerzen (zeitweise), aber damit geht ja auch die Timing-info - und alle Aufnahmen (!!!) den Bach runter. Kann man die interner Uhr nicht entkoppeln, so das auch bei EPG-Ausfall die Zeit weiterläuft. Klar, irgendwann wirds ungenau ohne Synchronisation - aber besser als nix.
kerlimann
Semiprofi
Semiprofi
Beiträge: 1208
Registriert: Donnerstag 26. Dezember 2002, 07:26

Beitrag von kerlimann »

starbright hat geschrieben:Bei mir lief das 2.1.0.9 eigentlich lange gut. Aber gestern ging kein EPG mehr.
auf RTL ASTRA? das liegt nicht am image ;)
da geht seit gestern abend die uhr 2 stunden nach. dadurch findet sectionsd wohl irgendwie garleinen EPG mehr auf RTL weiss jetzt aus dem kopf nicht wie lange der rueckwirgend den epg einliest. hab aber was mit 120min im kopf.
Houdini
Developer
Beiträge: 2183
Registriert: Mittwoch 10. Dezember 2003, 07:59

Beitrag von Houdini »

nicht 2 stunden sondern ca. 9 Jahre + kleinkram
hab aber was mit 120min im kopf
180 Minuten
kerlimann
Semiprofi
Semiprofi
Beiträge: 1208
Registriert: Donnerstag 26. Dezember 2002, 07:26

Beitrag von kerlimann »

Houdini hat geschrieben:nicht 2 stunden sondern ca. 9 Jahre + kleinkram
hab aber was mit 120min im kopf
180 Minuten
ja OK, auch die 180 minuten sind dann, bezueglich der 9 jahre, kleinkram. bitte programmiert doch etwas flexibler :lol:
Yasuo
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 58
Registriert: Sonntag 27. Juni 2004, 21:47

Beitrag von Yasuo »

dazu wäre es natürlich praktisch, wenn die Uhr im Notfall über Internet einen NTP-Server fragt.

trotzdem wäre das natürlich nicht die Lösung des eigentlichen Problems, ich selbst mache die erfahrung dass derzeit dauernd der EPG verschwindet (EWT/Premiere) und wenn er da ist dann nur die 2. Hälfte.

Beispiel:
Classic Hits

keine ausführlichen Informationen verfügbar

uf die Stars und Hits der 70er, 80er und 90er. 60 Min. u.a. mit: Bryan Adams, Queen, Status Quo, Simple Minds, Foreigner, Richard Marx, U2, Counting Crows, Pretenders, Randy Newman, George Harrison, Sting, 4 Non Blondes
oder:
Die Simpsons

Bart schlägt eine Schlacht

Silverman.