Hallo zusamen.
Ich habe 1 Sagem 1x1 Kabel und möchte ich neue Debug Methode machen.
Ich habe Null modem Kabel von Pc mit Box gebunden. Ich habe Pfeil nach oben und Standby-Taste und halte ich die Pfeil nach oben Taste an der Box gedrückt bis die Zahlenfolge im LCD erscheint. Wenn LCD erschein 1 Balke vebinde ich den Flashreset mit GND. Nun LCD erschein nur " Kein System"
Könntet Ihr mir zeigen, wie weiter geht?
Ps: Ich habe kein Antene kabel mit Box zu binden ( Ich habe kein Antene Kabelanschluß, nach UD4 bekomme, drücke ich einfach "1" ) geht doch auch oder?
Gruß von haoi.
Sagem 1xI kabel..
-
- Neugieriger
-
- Moderator english
Hoert sich an als ob deine Box schon im Debug ist.
Einfach via http://www.hallenberg.com ImageFlashingAssistant laden und dein Image flashen.
Info's woher du ein Image bekommst gibt es hier genuege aber vorher checken das du auch die UCodes etc hast.
Check einfach mal auf http://www.dietmar-h.net dort siehst du ein Bild wie der Debug Mode aussehen muss.
Einfach via http://www.hallenberg.com ImageFlashingAssistant laden und dein Image flashen.
Info's woher du ein Image bekommst gibt es hier genuege aber vorher checken das du auch die UCodes etc hast.
Check einfach mal auf http://www.dietmar-h.net dort siehst du ein Bild wie der Debug Mode aussehen muss.
-
- Neugieriger
Hallo zusamen.
Vielen Dank für Deine schnell Antworten.
Ich denke mal der Box noch nicht in D-Bug, so wie ich gelesen habe, Wenn der Box neu starten muß so sehen:
Bmon V1.2 mID 03
ferID 00 enxID 03
........
Mein Box ist noch nicht so was gesehen. nur wenn ich Flashreset mit GND vebinde. dann LCD steht "kein System"
Habt Ihr mal was Idee?
Vielen Dank für Deine schnell Antworten.
Ich denke mal der Box noch nicht in D-Bug, so wie ich gelesen habe, Wenn der Box neu starten muß so sehen:
Bmon V1.2 mID 03
ferID 00 enxID 03
........
Mein Box ist noch nicht so was gesehen. nur wenn ich Flashreset mit GND vebinde. dann LCD steht "kein System"
Habt Ihr mal was Idee?
-
- Erleuchteter
Re: Sagem 1xI kabel..
Hi bis du sicher das du es so gemach thast ?haoi hat geschrieben:Hallo zusamen.
Ich habe 1 Sagem 1x1 Kabel und möchte ich neue Debug Methode machen.
Ich habe Null modem Kabel von Pc mit Box gebunden. Ich habe Pfeil nach oben und Standby-Taste und halte ich die Pfeil nach oben Taste an der Box gedrückt bis die Zahlenfolge im LCD erscheint. Wenn LCD erschein 1 Balke vebinde ich den Flashreset mit GND. Nun LCD erschein nur " Kein System"
Könntet Ihr mir zeigen, wie weiter geht?
Ps: Ich habe kein Antene kabel mit Box zu binden ( Ich habe kein Antene Kabelanschluß, nach UD4 bekomme, drücke ich einfach "1" ) geht doch auch oder?
Gruß von haoi.
Code: Alles auswählen
Startet nun die Box mit Reset (Pfeil-nach-oben und Standby-Taste) und haltet die Pfeil-nach-oben Taste an der Box gedrückt bis die Zahlenfolge wieder im LCD erscheint.
Jetzt wird der Punkt für den Flashreset mit GND verbunden.
Diese Verbindung muss bestehen bleiben bis der Selbsttest der Box beendet ist.
Bei den Nokias tauchen dann 5 Balken mitten in den Zahlen auf, bei den anderen Boxen erscheint 1 Balken.
Nun sollte die Box im Bootloader-Prompt stehen.
Löst nun die Kontakte für den Flashreset wieder.
Da die DBox2 noch nicht im Debug-Mode ist, gibt es auf die meisten Kommandos keine Rückmeldung, es sind aber alle Befehle möglich.
Alle unten beschriebenen Eingaben werden im com-terminal gemacht. Nicht nervös werden, wenn da noch nix steht, die erste Ausgabe ist die Antwort auf icache
Das wäre falsch.bis die Zahlenfolge im LCD erscheint. Wenn LCD erschein 1 Balke vebinde ich den Flashreset mit GND
Also Zahlenfolge erscheint dann sofort => verbinden und halten bis 1 Balken erscheint.
Dann weitermachen.
Auspassen, wenn du eine Box mit 2 x AMD oder 1xIntel Flash hast, muss du dann noch den Schreibschutz aufheben.
Das ist etwas tricky, da du die Verbindung halten musst und gleichzeitig was eintippen musst.
Nochmal Achtung der Kontakt für den Schreibschutz ist nicht gleich dem Kontakt für den Flash Reset.
Hast du dagegen eine Box mit 2xIntel musste vermutlich den Schreibschutz nicht mehr extra aufheben, aber ich glaube es gab keine Sagems mit 2xIntel oder ?
bye
PetB
-
- Neugieriger
-
- Erleuchteter