Hallo
Kann mir jemand den Sinn und Zweck sowie Bedeutung der verschiedenen Scart-Moden sagen?
..wann welchen nehmen?
(z.B. am neuen TV und z.B. am 1988er Grundig)
(irgendiwe bringen RGB und CVBS nämlich nen anderes Bild auf beiden TVs)
Danke!
Was bedeutet CVBS & RGB?
-
- Interessierter
-
- Developer
Guckst du http://de.wikipedia.org/wiki/SCART
Immer RGB nehmen, wenns nicht geht andere Komponentensignale, wenn das auch nicht geht halt was anderes
Immer RGB nehmen, wenns nicht geht andere Komponentensignale, wenn das auch nicht geht halt was anderes
-
- Interessierter
-
- Interessierter
CVBS besser als RGB+CVBS?
Hab nen SonyTV KV-29X5D, der bei der Video Signalart: CVBS ein kontrastreicheres und subjektiv besseres Bild liefert als in der Einstellung RGB+CVBS. Bei letzterer ist da Bild eher leicht nebelig.Immer RGB nehmen, wenns nicht geht andere Komponentensignale, wenn das auch nicht geht halt was anderes
...entspricht das der Theorie?
-
- Interessierter
Re: CVBS besser als RGB+CVBS?
Der Thread ist zwar schon uralt aber desswegen ja nicht uninteressanterHab nen SonyTV KV-29X5D, der bei der Video Signalart: CVBS ein kontrastreicheres und subjektiv besseres Bild liefert als in der Einstellung RGB+CVBS. Bei letzterer ist da Bild eher leicht nebelig.
...entspricht das der Theorie?
...habe ebenfalls einen Sony genauer den KV-32FQ70.
Diesen Fernseher habe Ich seit 3 Wochen und dachte Ich spinne nachdem ich ihn erstmalig angeschlossen habe, wesentlich schlechteres Bild als mein alter Philips aber identisch angeschlossen.
Oelbach Scart->RGB+CVBS AV1 oder2
Das Bild war stellenweise extrem "grieselig" wie bei einem schlechtem LCD TV.
Das lag aber z.t auch an der Auflösung, bei 720x... wars schon erträglich aber immer noch schlechter als mein alter.
Nun denn CVBS probiert und perfektes bombiges Bild...besser als der alte und bin Top zufrieden nun.
Gewundert hat es mich auch und verstehen tu Ich es bis heute nicht aber RGB ist nicht immer die bessere Wahl, liegt wohl auch am TV oder an der Box...keine Ahnung???