SPTS-Modus und Premiere 1/2

Network Attached Storage
Fraggle3697
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 62
Registriert: Mittwoch 26. Februar 2003, 20:31

SPTS-Modus und Premiere 1/2

Beitrag von Fraggle3697 »

Wollte jetzt erstmalig versuchen von Premiere 1/2 auf meine WLHDD zu streamen und dabei festgestellt, dass diese beiden Sender nicht mehr zu empfangen sind. Erst nach Ausschalten des SPTS-Modus und Neubooten der Dbox waren diese Sender wieder verfügbar. Ist das normal, oder gibt es eine Einstellung, um auch diese Sender mit SPTS-Modus zu empfangen :gruebel:
Tommy
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 4332
Registriert: Dienstag 7. Mai 2002, 17:04

Re: SPTS-Modus und Premiere 1/2

Beitrag von Tommy »

Fraggle3697 hat geschrieben:Wollte jetzt erstmalig versuchen von Premiere 1/2 auf meine WLHDD zu streamen und dabei festgestellt, dass diese beiden Sender nicht mehr zu empfangen sind. Erst nach Ausschalten des SPTS-Modus und Neubooten der Dbox waren diese Sender wieder verfügbar. Ist das normal, oder gibt es eine Einstellung, um auch diese Sender mit SPTS-Modus zu empfangen :gruebel:
kaum vorstellbar bei mir gehen alle sender mit oder ohne spts. Einzig das knacksen bei aktiviertem SPTS.
Poste doch mal ein log
---------------------------
Alle weiteren Infos findest Du im WIKI
Bitte vor dem posten Boardregeln lesen und verstehen!
Wie erstelle ich ein Bootlog? Wo finde ich die FAQ?
rolano
Erleuchteter
Erleuchteter
Beiträge: 601
Registriert: Montag 14. März 2005, 08:49

Beitrag von rolano »

.....ich meine mal gehört zu haben, dass SPTS und Dolby-Ton Ausgabe sich nicht vertragen könnten.... :gruebel:
jmittelst
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 6044
Registriert: Montag 17. November 2003, 06:48

Beitrag von jmittelst »

Gorcon
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 5873
Registriert: Samstag 23. Februar 2002, 22:46

Beitrag von Gorcon »

rolano hat geschrieben:.....ich meine mal gehört zu haben, dass SPTS und Dolby-Ton Ausgabe sich nicht vertragen könnten.... :gruebel:
Aber das trifft nur Avia600 Boxen je nach avia Treiber.
Nokia500 Boxen haben keine Probleme damit. ;)

Gruß Gorcon
KeXXeN
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 2634
Registriert: Samstag 15. November 2003, 09:00

Beitrag von KeXXeN »

Müsste sich dann seine Box bei Pro7 nicht auch genauso verhalten?

Um keine Missverständnisse aufkommen zu lassen, SPTS auf P12 geht tadelos.
Zu Fragen oder Nebenwirkungen der hier genannten Begriffe benutzen sie bitte die Suchfunktion oder konsultieren sie die [url=https://tuxbox.org/forum/viewforum.php?f=26&] Frequentliy Asked Questions[/quote].
Gorcon
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 5873
Registriert: Samstag 23. Februar 2002, 22:46

Beitrag von Gorcon »

Ist vieleicht noch ein altes AlexW Image. : :wink:
petb
Erleuchteter
Erleuchteter
Beiträge: 785
Registriert: Samstag 6. August 2005, 03:39

Beitrag von petb »

Hmm,
ich habe bei meiner Nokia in letzter Zeit schon zweimal bei einem Umschalttimer auf P-Start, ein eingefrorenes Bild gehabt.
Box hat dann gesponnen und nur Schrott aufgenommen.
Beim abspielen ging dann nix, Boxhänger

Bei anderen Sendern ist mir das noch nicht passiert.
Habe den SPTS auch dauerhaft an.
Allerdings sendet P-Start aber kein DD und es ist ja ne Nokia.

Muss jetzt auch nichts bedeuten, ich glaube eigentlich nicht das die Jungs von Premiere auf einmal irdendwas anders machen als die ganze Zeit.
Und da ging es ja

Komisch ist nur.
Bis vor wenigen Tagen hatte ich eine Sagem mit b28 und da war immer mal wieder die Aufnahme hackelig, also mit Rucklern, selten auch mal eine Schwarzbildaufnahme.

Da erhoffte ich mir von der Nokia (Avia500) Besserung.
Dafür gibts dann halt andere Problemchen :-)

Aber grundsätzlich funktioniert das alles schon, zumindest bei den meisten..

Bye
PetB
Fraggle3697
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 62
Registriert: Mittwoch 26. Februar 2003, 20:31

Beitrag von Fraggle3697 »

Vielen Dank erst einmal für die vielen Tips. Habe gerade keinen Zugriff auf meine Box, weiß aber, dass ich auf meiner NOKIA-Box ein YADI 1.10.x.x drauf habe und auch den AVIA600-Chip habe. Die Version der Avia-Datei habe ich leider nicht im Kopf. Werde es am WE mal antesten.