Hallo zusammen,
ich bin neu hier. Ich bin sowohl was linux als auch neutrino betrifft absolut unerfahren.
Habe folgendes Problem:
Meine Frau möchte im Wohnzimmer SWR1 empfangen. Dummerweise senden die nur RealAudio und WindowsMedia Streams und keinen MP3. Gibt es dazu eine Lösung unter neutrino oder unter Windows? Ich hab einen W2003-Server, der Tag und Nacht läuft, so dass eine Win-basierte Software kein Problem ist.
Wäre toll, wenn Ihr mir weiterhelfen könnt (sofern es dazu überhaupt eine Lösung gibt).
Herzliche Grüße aus dem wilden Süden
Peter
neutrino + Webradio (Realaudiostream oder windows Media)
-
- Neugieriger
-
- Neugieriger
-
- Tuxboxer
-
- Neugieriger
Hallo Jens,
danke für Deine Hinweise. Hab jetzt etwa 1 Tag in die Recherche gesteckt und noch kein Ergebnis.
Manchmal geht's aber einfacher als man denkt: Hab spaßeshalber die Senderliste an der dbox aktualisieren lassen. Und siehe da: SWR1 und SWR3 sind jetzt direkt über die dbox als Radioprogramme zu empfangen.
Und die Moral von der Geschicht': neutrino ist noch komplizierter als ich eh schon dachte, aber manches geht auf direktem Weg doch ganz einfach.
Herzliche Grüße und einen schönen Rest-Sonntag
Peter
danke für Deine Hinweise. Hab jetzt etwa 1 Tag in die Recherche gesteckt und noch kein Ergebnis.
Manchmal geht's aber einfacher als man denkt: Hab spaßeshalber die Senderliste an der dbox aktualisieren lassen. Und siehe da: SWR1 und SWR3 sind jetzt direkt über die dbox als Radioprogramme zu empfangen.
Und die Moral von der Geschicht': neutrino ist noch komplizierter als ich eh schon dachte, aber manches geht auf direktem Weg doch ganz einfach.
Herzliche Grüße und einen schönen Rest-Sonntag
Peter