Maintainence rules locales

Barf
Developer
Beiträge: 1475
Registriert: Dienstag 4. Februar 2003, 22:02

Maintainence rules locales

Beitrag von Barf »

Die Regeln für Unterhalt von den locales in .../neutrino/data/locales/_readme.txt habe ich in dem .../neutrino/data/locales/Makefile.am reinkodiert.

Also, nach änderungen in deutsch.locale, nur (z.B.) (in oben genannte Verzeichniss) make install_locals. (MAINTAINER_MODE vorausgesetzt.)
Barf
Developer
Beiträge: 1475
Registriert: Dienstag 4. Februar 2003, 22:02

Beitrag von Barf »

Ich habe ein keines Perl-skript eingecheckt (apps/tuxbox/neutrino/data/locales/create-locals-update.pl) um die Arbeit mit Aktualisierung des (nicht deutschen) locales zu erleichtern.

Ausserdem habe ich die README-Datei aktualisiert. (Was für ein MSDOS-Beschädigter wählt "_readme.txt" als Name? :gruebel: Naja, gibt wichtigeres...)

Es fällt mich ein, dass deutsch.locale als Masterfile zu bretrachten, und danach locals.h und locals_intern.h (die automatisch von deutsch.locale als Produkte generiert wird) in CVS zu halten ist ein Verletzung des Single-Source-Prinzip. Sollte wir vielleicht dies ändern? Mann könnte in einer (welche?) Makefile diese aus deutsch.locale erzeugen.
Houdini
Developer
Beiträge: 2183
Registriert: Mittwoch 10. Dezember 2003, 07:59

Beitrag von Houdini »

Eine Info zu dem Thema:
Hatte bei meinen letzten Aktionen die locales erweitert und bin auf das Problem gestossen, dass beim Generieren der locals.h der sort Befehl nicht so wie gewünscht gearbeitet hat.
(z.Bsp:

Code: Alles auswählen

cut -d' ' -f1 deutsch.locale | sort | uniq | tr [:lower:] [:upper:] | tr \. \_  | tr \- \_ | tr -d \? | ./create.locals.h
)
Nach Setzen von LC_ALL="C" funktionierte es.
Vielleicht kann man das ja im Makefile abchecken/setzen. (Hab Knoppix 3.7 HD Installation)
Barf
Developer
Beiträge: 1475
Registriert: Dienstag 4. Februar 2003, 22:02

Beitrag von Barf »

Danke Houdini. Ich habe die Änderung in Makefile.am eingecheckt. 8)