DVD Recorder Erfahrungen/Empfehlungen

Alles eine Frage des Images
Paro
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 6
Registriert: Montag 16. Mai 2005, 21:56

DVD Recorder Erfahrungen/Empfehlungen

Beitrag von Paro »

Hallo!

ich hoffe ich bin hier nicht total Offtopic.
Ich habe eine Sagem d-boxII mit YADI Neutrino drauf am laufen. Zurzeit nehme ich Sendungen mit XMG auf meinem Linux-Rechner auf, der 24/7 läuft. Diesen wollte ich aber nun eigentlich abschaffen. Als Ersatz soll ein DVD-Rekorder her, der nicht mehr als ca. 300,-- kosten sollte.
Von Bild her sollen die Panasonic gut sein, Sony hat wohl so eine Art Link zum Receiver, damit ich Sendungen nur einmal Programmieren muss.? Ich hab da im Inet gestöbert und natürlich ist jeder der beste. Deswegen hab ich gedacht, ich frag mal die Leute mit einer ähnlichen Konfiguration, was die denn dazu denken.

Edit: Ich sehe gerade, daß ich in "Images" gepostet habe...sorry, vielleicht kann ein Mod das bei Bedarf verschieben.
jmittelst
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 6044
Registriert: Montag 17. November 2003, 06:48

Beitrag von jmittelst »

Über die Nachteile einer solchen Lösung bist Du Dir im klaren?

Keine 5.1-Aufnahme, keine Mehr-Ton-Spur-Aufnahme, Bild wird analog zum Recorder übertragen, dann wieder neu encodiert, also Qualitätsverlust.

Alternativ:
Bau den Aufnahme-Server so um, das WOL aktiv ist, dann muß der nicht 24/7 laufen.

Nimm ein NAS.

cu
Jens
Paro
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 6
Registriert: Montag 16. Mai 2005, 21:56

Beitrag von Paro »

Ups. Das hatte ich gar nicht bedacht. Klar, kann ja nur das gehen, was über SCART kommt. Dann werd ich das Projekt doch lieber lassen.
WOL wär ne prima Sache, aber das is recht exotische Hardware, da geht leider gar nix, was mit Strom sparen zu tun hat. War bisher nicht schlimm, weil ich den noch als Web-/Mailserver brauchte. Naja mal sehen was das Christkind bringt.
Danke schon mal.