XML-EPG für Windows

Digital Recording
goettinmueller
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 60
Registriert: Montag 16. Februar 2004, 18:49

XML-EPG für Windows

Beitrag von goettinmueller »

Hallo,

beim Aufnehmen als .ts bekommt man ja immer auch eine XML-Datei mit den EPG-Informationen drin. Diese wird per Doppelklick (zumindest bei mir) im Internet-Explorer geöffnet; der kann zwar XML hantieren, bringt aber sonst relativ wenig.

Daher habe ich mir einfach ein kleines Viewerprogramm zusammengeschustert inklusive Umsetztabellen für die deutschen Umlaute (drin sind bisher nur ä, ö, ü, ß, Ä, Ö, Ü, é; andere waren im EPG noch nicht vorhanden).

Programmiert in Visual Basic 6 und sehr sehr einfach (von XML keine Ahnung ;) )

Vielleicht kann es der eine oder andere ja gebrauchen, vielleicht ist es ja was fürs CVS? :)

Es findet sich hier, inklusive Source code.

Mit freundlichen Grüßen,

goettinmueller
gurgel
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 2473
Registriert: Dienstag 8. Oktober 2002, 21:06

Beitrag von gurgel »

der Link funktioniert nich
Test
Houdini
Developer
Beiträge: 2183
Registriert: Mittwoch 10. Dezember 2003, 07:59

Beitrag von Houdini »

Bei mir schon
goettinmueller
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 60
Registriert: Montag 16. Februar 2004, 18:49

Beitrag von goettinmueller »

Der Link sollte gehen ... bei mir geht er zumindest.

Meinungen?

Gruß
Roli
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 149
Registriert: Samstag 1. November 2003, 13:22

Beitrag von Roli »

Hallo

freut mich, daß du hiewr was nettes auf die Beine stellst, was man auch braucht!

Nur leider funktioniert es nicht, wie es soll.
Datei will ich öffnen, aber ich erhalte:

52, Bad file name or number

als Fehlermeldung.
Klicke ich jetzt auf Okay, dann öffnte sich das Programm und zeigt mir leere Felder: Kanal, Titel, Kurzinformation und Ausführliche Informationen.

Hier mal der EPG Text:

Code: Alles auswählen

<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>

<neutrino commandversion="1">
	<record command="record">
		<channelname>13 TH STREET</channelname>
		<epgtitle>Criminal Intent</epgtitle>
		<id>8716330</id>
		<info1>Das Medium</info1>
		<info2>Goren und Eames untersuchen den Mord an Clayton Webster, der mit der so genannten Santeria-Sekte in Verbindung zu stehen schien. Zwei ehemalige Häftlinge, die nun dieser Sekte angehören, erscheinen den Ermittlern besonders verdächtig. Doch so einfach sind die Männer nicht zu überführen.
USA 2003. 42 Min. Von Alex Zakrzewski, mit Vincent D&apos;Onofrio, Kathryn Erbe, Jamey Sheridan.</info2>
		<epgid>1126471140284417</epgid>
		<mode>1</mode>
		<videopid>511</videopid>
		<audiopids selected="512">
			<audio pid="512" name="Deutsch"/>
		</audiopids>
		<vtxtpid>32</vtxtpid>
		<genremajor>21</genremajor>
		<genreminor>0</genreminor>
		<seriename></seriename>
		<length>45</length>
		<productioncountry></productioncountry>
		<productiondate>0</productiondate>
		<qualitiy>0</qualitiy>
		<parentallockage>16</parentallockage>
		<dateoflastplay>949273200</dateoflastplay>
		<bookmark>
			<bookmarkstart>0</bookmarkstart>
			<bookmarkend>0</bookmarkend>
			<bookmarklast>0</bookmarklast>
			<bookmarkuser bookmarkuserpos="0" bookmarkusertype="0" bookmarkusername=""/>
		</bookmark>
	</record>
</neutrino>
Ichhoffe, du kannst damit was anfangen und bist noch bereit ein wenig weiterzumachen. :)

Roli
goettinmueller
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 60
Registriert: Montag 16. Februar 2004, 18:49

Beitrag von goettinmueller »

Hallo,

diesen Hinweis hatte ich wohl sehr, sehr lange überlesen. Tut mir Leid.

ich weiß nicht, ob das noch relevant ist, aber der Fehler war mir bekannt (und ich nur zu faul, ihn zu beheben):

Du gehst in Windows in die Dateitypauswahl und dort auf "XML". In den besonderen Einstellungen findest du dann soetwas wie:
C:\Pfad\XML_EPG.EXE "%1"
Dort entfernst du die Anführungszeichen, die mit übergeben werden. Mein Programm kann diese nicht verarbeiten und da dein Dateiname Leerzeichen enthält, werden diese Anführungszeichen mit übergeben. Sonst ist das glaube ich nicht der Fall.

Allerdings scheint mir, dass zwischenzeitlich die EPG-Umlaute korrekt aus den Aufnahmen erzeugt werden.

Gruß,
goettinmueller