Welches image???

Alles eine Frage des Images
Gybrush
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 22
Registriert: Samstag 26. November 2005, 18:39

Welches image???

Beitrag von Gybrush »

hallo nachdem ich es nun endlich geschafft hab meine box zu debuggen frag ich mich welches image??

also ich habe eine original premiere karte (die sollte auch weiterhin funktionieren tut sie mit dem jetzigen image nich ....Keyfiles image)
und ich würd gern Nova empfangen (Griechisches pay tv und normale sender)
hab da zwar auch ne karte für aber bei nova wäre ne softwarelösung mir lieber dann muss ich die karte nich immer rumschleppen
jmittelst
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 6044
Registriert: Montag 17. November 2003, 06:48

Beitrag von jmittelst »

http://wiki.tuxbox-cvs.sourceforge.net/Images > Das sind die offiziellen und legalen Images. Zum entschlüsseln einer PayTV-Smartcard ist u.U. eine andere Camd2, als die hier mitgelieferte nötig, diese kann man auf http://www.computer-kern.de runterladen und nach /var/bin auf die Box schieben (bei Jffs-only-Images von DietmarW nach /bin). Ob der von Dir genannte PayTV-Veranstalter eine Verschlüsselung verwendet, die die Dbox2 entschlüsseln kann, weiß ich aber nicht. Betacrypt und getunneltes Nagra gehen, alles andere nicht.

cu
Jens
Roland77
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 51
Registriert: Samstag 13. August 2005, 18:02

Beitrag von Roland77 »

Hallo,

hätte mal eine Frage, die mir des öfteren beim Stöbern im Forum aufgefallen sind.

Warum wird eigentlich immer betont, das gewisse Images "nur diese legal" sind? Gibt es auch illegale? Wenn ja, warum sind diese illegal?

Gruß
Roland
KeXXeN
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 2634
Registriert: Samstag 15. November 2003, 09:00

Beitrag von KeXXeN »

Bitte benutze für diese spezielle Frage doch Suchfunktion.

Langsam wird man es leid immer und immer wieder zu schreiben das bestimmte Funktionen enthalten sind die nicht legal sind; dazu dann auch noch Bestandteile die dem copyright unterliegen und daher gar nicht drinnen sein dürften.

Erwarte bitte keine Anleitung/Werbung was die alles können sollen.
Zumal es dazu sogar nen eigenen FAQ Eintrag gibt.

P.S. Jmittelst hats viel schöner beschrieben ;)
Zuletzt geändert von KeXXeN am Donnerstag 15. Dezember 2005, 20:12, insgesamt 1-mal geändert.
Zu Fragen oder Nebenwirkungen der hier genannten Begriffe benutzen sie bitte die Suchfunktion oder konsultieren sie die [url=https://tuxbox.org/forum/viewforum.php?f=26&] Frequentliy Asked Questions[/quote].
jmittelst
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 6044
Registriert: Montag 17. November 2003, 06:48

Beitrag von jmittelst »

Nur die offiziellen Images halten sich an das CVS und an die GPL.
Alternativ kann sich auch jeder ein Image selbst basteln.

Die anderen Images enthalten i.d.R. Modifikationen, die für das Benutzen von PayTV ohne Abo gedacht sind. Nebenbei verstoßen sie damit gegen die GPL, weil sie diese Änderungen nicht offen legen.

Deshalb kann auch nirgends Support für sowas gewährt werden, selbst wenn keine Emulatoren direkt eingebaut sind, da es nicht abschätzbar ist, welche Auswirkungen die Modifikationen auf die restliche Software haben.

Also selbst wer keine Emulatoren in solch einem Image hat, kann nicht auf Hilfe hoffen. Einfach weil es nicht möglich ist.

Der Einfachheit halber wird das alles als illegal bezeichnet (durch den Verstoß gegen die GPL ist es das ja auch). Sinn macht es sowieso nicht, solche Images zu nutzen, wenn man keine Emulatoren einsetzen will.

cu
Jens