MAPOWER - USB LanDisk MAP-KC31N

Network Attached Storage
PauleFoul
Wissender
Wissender
Beiträge: 1839
Registriert: Sonntag 17. August 2003, 01:39

MAPOWER - USB LanDisk MAP-KC31N

Beitrag von PauleFoul »

Hi,

wie findet Ihr denn diese Kiste?? Kann man damit was anfangen??
Oder ist sie für die dbox-Aufnahme usw. ungeeignet?

MAPOWER - USB LanDisk MAP-KC31N

Gruß
____Paule


PS: Wie wäre es wenn einer der sich mit NAS gut auskennt einfach mal
die besten 5 Geräte mit kurzer Beschreibung in einem Thread auflistet...

Dann wäre es für Einsteiger einfacher die richtige Hardware zu finden.
petgun
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 5001
Registriert: Montag 11. November 2002, 15:26

Beitrag von petgun »

hiho,
..finde ich schon ein interessantes Geraet...leider gibt selbst die Homepage des Herstellers http://www.mapower.com.tw/mapower/Produ ... &LineID=10 mit dem PDF Dokument so gut wie nix her. Also bleiben viele Fragen (wenn's um die Brauchbarkeit im Zusammenhang mit der Dbox geht) offen, die man erst mal klaeren muss. Fuer mich ist das aber das erste Geraet, das man auch ueber USB direkt an einen PC/Host haengen kann...was ja auch nicht so schlecht ist. Sollte man vielleicht mal weiter forschen ob es einen einen NFS-Server gibt/Telnet/Root-Zugang/modding moeglich ist.

cu,
peter
PauleFoul
Wissender
Wissender
Beiträge: 1839
Registriert: Sonntag 17. August 2003, 01:39

Beitrag von PauleFoul »

@ Petgun

Hilft Dir das weiter??

http://www.tweakpc.de/hardware/tests/so ... 1n/s01.php

Unter dem ersten Link gibt es ja die Möglichkeit Fragen zum Produkt zu
stellen. Vielleicht könntest Du ja diesen Service mal in Anspruch nehmen... :-)


Gruß
____Paule
petgun
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 5001
Registriert: Montag 11. November 2002, 15:26

Beitrag von petgun »

PauleFoul hat geschrieben:Hilft Dir das weiter??
..ich suche nichts Neues. Der 'Testbericht' ist was die Netzwerkeigenschaften betrifft sehr entaeuschend..anscheinend nur CIFS und grottenlahm...ich wuerde die Finger davon lassen.
PauleFoul
Wissender
Wissender
Beiträge: 1839
Registriert: Sonntag 17. August 2003, 01:39

Beitrag von PauleFoul »

petgun hat geschrieben:
PauleFoul hat geschrieben:Hilft Dir das weiter??
..ich suche nichts Neues. Der 'Testbericht' ist was die Netzwerkeigenschaften betrifft sehr entaeuschend..anscheinend nur CIFS und grottenlahm...ich wuerde die Finger davon lassen.
Ich meine in der Beurteilung des Gerätes...