EPG kommt nur "gruppenweise"

Anlaufschwierigkeiten? Was ist was? Worum geht's?
Kosch
Einsteiger
Einsteiger

EPG kommt nur "gruppenweise"

Beitrag von Kosch »

Hallo,
habe kein wirkliches Problem (mit dem ich nicht leben kann) aber ne Frage zum EPG....
Wenn ich die Box (Phillips Sat, YADI 2.0.0.9) anschalte dauert es einen Moment bis der EPG angezeigt wird. z.B. RTL
Drücke ich jetzt OK kommt meine Senderliste, aber nur bei RTL, RTL2, VOX und SuperRTL wird das Programm angezeigt.
Schalte ich um auf SAT1, muß ich erst mal "?" für die Programminfo drücken, dann kommt PRO7 und Kabel1 dazu. ARD und ZDF muß ich beides konkret anwählen, jedes für sich.
Premiere aber kommt immer sofort alles....

Wie gesagt kein wirkliches Problem, aber woran liegt das? Gibt es da einen von den Tausend Schaltern die das abstellen? Über die Suchen-Funktion kommen ja tausend Infos, aber mehr der Konsens, daß EPG noch in Arbeit ist und noch nicht ganz fertig (und ich bin mir fast sicher, daß es dieses "Problem" bei meinem alten AlexW 1.6.9 nicht gab.

Wenn jemand ne Idee hat... Tip wäre nett! Klappt ja immer super hier im Forum !

Kosch
Houdini
Developer

Beitrag von Houdini »

und ich bin mir fast sicher, daß es dieses "Problem" bei meinem alten AlexW 1.6.9 nicht gab.
Das halte ich für ein Gerücht.
Die EPG Events werden immer pro Transponder signalisiert. Dabei sind Gruppierungen üblich. So gibts von der ehemaligen Kirchfraktion alles auf einmal also Pro7/Sat1/Kabel1/Premiere und alles von der RTL Gruppe also RTL/RTL2/SuperRtl/Vox. Bei ARD und ZDF weiss ich nicht genau aber ich glaube auf dem ARD Transponder gibts auch die ZDF EPG Daten. Als Faustformel kann man glaub ich sagen, dass alles was in einem Bouquet landet auch zusammen signalisiert wird.
Das was bei ALexW auch schon so

Houdini
Kosch
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von Kosch »

Ich will mich da auch nicht festlegen, ist ja schon Weile her...
Also ist das Verhalten OK so? Klingt ja auch nicht unlogisch...
Aber wenn die Box neu angeschaltet ist und ich sage mal die EPGs von der RTL-Gruppe da sind sind auch sofort alle Premiere da (liegen bei mir zusammen in einer eigenen Gruppe. Und Du meinst wenn ich mit Pro7 starte sind die nicht da? muß ich gleich mal ausprobieren... Und weg und Box aus... wieder an... kommt hoch mit Sat1...EPG kommt... SAT, PRO7, Kabel1 da...rüber zu Premiere ...alle EPGs da .... zurück RTL Gruppe, ARD und ZDF fehlen immer noch... ????

Kosch
Houdini
Developer

Beitrag von Houdini »

RTL Gruppe kommt immer zusammen
Pro7/Sat1/Premiere kommt auch immer zusammen
Das hat nix mit deinen Bouquets zu tun, sondern den Bouquets wie sie nach einer Sendersuche automatisch "vorgeschlagen" werden
Kosch
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von Kosch »

Ja das die Bouquets mit den Sendergruppen zusammenhängen ist schon klar. Das meine ich auch nicht... Aber Premiere kommt immer egal, ob ich mit der RTL-Gruppe oder der Sat-Gruppe starte, aber Premiere kann ja nur zu einer von beiden gehören....

Kosch
KeXXeN
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von KeXXeN »

EPG ist nicht nur Transponderabhängig, sondern hängt auch davon ab für welche Anbieter der Sender auf dem du dich gerade befindest den EPG ausstrahlt.

An deiner Box ist nichts defekt und anders wirds leider nicht klappen.
Zu Fragen oder Nebenwirkungen der hier genannten Begriffe benutzen sie bitte die Suchfunktion oder konsultieren sie die [url=https://tuxbox.org/forum/viewforum.php?f=26&] Frequentliy Asked Questions[/quote].
Kosch
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von Kosch »

ach so? Also jeder Sender sendet auch für andere Sender das EPG mit ??

Kosch
KeXXeN
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von KeXXeN »

Wie gesagt, wenn er will, könnte er theoretisch für alle anderen Sender senden. Allerdings welcher Sender ist schon so dumm und sendet für alle konkurrenten mit.

Was Premiere und das Pro7 Konsortium für interne Verträge haben das da der EPG mitgesendet wird, keine Ahnung.

Möglicherweise ist das aber wieder in einer Transponderteilung bedingt.
Zu Fragen oder Nebenwirkungen der hier genannten Begriffe benutzen sie bitte die Suchfunktion oder konsultieren sie die [url=https://tuxbox.org/forum/viewforum.php?f=26&] Frequentliy Asked Questions[/quote].