ich habe noch nie mit meiner Dbox digitale Programme vom Sonderkanal 2 und 3 empfangen können. Heute war ein Techniker von Kabel Deutschland da und hat mir sowohl auf seinem Messgerät wie auch auf einer von ihm mitgebrachten Dbox demonstriert, dass alle Programme die auf diesen Sonderkanälen liegen mit meinen Buchsen und Kabeln zu empfangen sind.
In meinen Versuchen, die Kanäle reinzukriegen habe ich auch die /var/tuxbox/config/cables.xml Datei um die Zeile
Code: Alles auswählen
<transponder frequency="121000000" symbol_rate="6900000" fec_inner="0" modulation="3"/>
Wenn ich manuell die /var/tuxbox/config/zapit/services.xml Datei mit folgenden Zeilen
Code: Alles auswählen
<transponder id="2715" onid="f001" frequency="121000000" inversion="2" symbol_rate="6900000" fec_inner="0" modulation="3">
<channel service_id="c3b5" name="Fashion TV" service_type="01" />
<channel service_id="c3b8" name="E! Entertainment" service_type="01" />
<channel service_id="c3bb" name="13th Street (KD)" service_type="01" />
<channel service_id="c47d" name="ESPN Classic Sport" service_type="01" />
<channel service_id="c47e" name="VH1 Classic" service_type="01" />
<channel service_id="c47f" name="Wein TV" service_type="01" />
<channel service_id="c480" name="AXN" service_type="01" />
<channel service_id="c481" name="Silverline" service_type="01" />
<channel service_id="c482" name="NASN" service_type="01" />
<channel service_id="c483" name="Disney Toon" service_type="01" />
<channel service_id="cf71" name="NASN (engl)" service_type="01" />
<channel service_id="cf78" name="Extreme Sports (engl)" service_type="01" />
<channel service_id="cf7b" name="VH1 Classic (engl)" service_type="01" />
</transponder>
Ich habe folgende YADI image Versionen auspropiert:
1.8.1
1.10.1
2.1
2.1.0.3
Ich habe folgende Dbox2 Geräte ausprobiert:
Sagem 1x Flash
Sagem 2x Flash
Die Dbox ist in Nürnberg aufgestellt und es besteht ein Kabel Deutschland Abonnement für die Programme, die ich gerne empfangen möchte. Die Decoder Karte wurde in den vom Kabel Deutschland Techniker mitgebrachten Receiver eingesteckt und die Programme konnten dekodiert angesehen werden.
Bei der Suche in diesem Forum ist mir aufgefallen, dass einige dieses Problem haben, aber aufgrund von Desinteresse für diese Kanäle den Fehler nicht weiterverfolgen.
Ich würde mich sehr freuen, wenn mir irgendjemand weiterhelfen könnte.
Danke im Vorraus,
Adrian