direktportal und epg
-
- Einsteiger
direktportal und epg
hi leute!
hab mir zum direktportal die feeds rausgelegt. auf den meisten wird ein epg angezeigt, aber nie auf 00d3, obwohl darauf ein film rennt! hab das nun schon mehrere tage beobachtet und wollte das jetz mal posten. sendet premiere für den feed nichts, oder hakt es da wo in der software?
des weiteren gibt es zu den erotikportal-feeds kein epg. sollte es?
kann das wer mal mit betaresearch oder einem analyseprog testen?
besten dank, zor
hab mir zum direktportal die feeds rausgelegt. auf den meisten wird ein epg angezeigt, aber nie auf 00d3, obwohl darauf ein film rennt! hab das nun schon mehrere tage beobachtet und wollte das jetz mal posten. sendet premiere für den feed nichts, oder hakt es da wo in der software?
des weiteren gibt es zu den erotikportal-feeds kein epg. sollte es?
kann das wer mal mit betaresearch oder einem analyseprog testen?
besten dank, zor
-
- Contributor
Die Frage mit dem EPG von 00d3 habe ich schon vor einigen Monaten beantwortet. Schau einfach mal hier:
http://forum.tuxbox.org/forum/viewtopic ... 956#269956
http://forum.tuxbox.org/forum/viewtopic ... 956#269956
-
- Einsteiger
-
- Tuxboxer
-
- Einsteiger
-
- Einsteiger
-
- Einsteiger
da ich gerade noch am testen bin:
bin gerade am direkt-portal, wo ich 11 feeds auswählen kann. von 2 feeds sehe ich das epg, von den anderen nicht..
interessanterweise kann ich aber auf vielen feeds das epg zum nächsten film sehen. ich vermute mal, dass dann auch das aktuelle angezeigt werden sollte (zumindest, wenn man 10 min auf direktportal verweilt)
bin auch noch zusätzlich 5 min auf direkt-sport-portal geblieben um epg infos zu den feeds zu empfangen!
die feeds, auf welche gar kein epg kommt:
00d3
00dc
0309
die feeds, welche ein epg liefern (now und next):
00d1
00de
00f0
00f4
vielleicht hilft das ja einem dev..habe gerade den eindruck bei 00de und 00d1, dass die nur angezeigt werden, weil da gerade eine sendung gestartet ist. kann gerne mehr tests durchführen!
gruss zor
bin gerade am direkt-portal, wo ich 11 feeds auswählen kann. von 2 feeds sehe ich das epg, von den anderen nicht..
interessanterweise kann ich aber auf vielen feeds das epg zum nächsten film sehen. ich vermute mal, dass dann auch das aktuelle angezeigt werden sollte (zumindest, wenn man 10 min auf direktportal verweilt)
bin auch noch zusätzlich 5 min auf direkt-sport-portal geblieben um epg infos zu den feeds zu empfangen!
die feeds, auf welche gar kein epg kommt:
00d3
00dc
0309
die feeds, welche ein epg liefern (now und next):
00d1
00de
00f0
00f4
vielleicht hilft das ja einem dev..habe gerade den eindruck bei 00de und 00d1, dass die nur angezeigt werden, weil da gerade eine sendung gestartet ist. kann gerne mehr tests durchführen!
gruss zor
-
- Developer
Diese Feed Events werden nur auf den Portal Sendern signalisiert nicht auf den Feed Sendern selber.
In der Vergangenheit hab ich beobachtet, dass P* gerne die Events rausnimmt sobald die Sendung angefangen hat,
deswegen gibts dann nur das nächste, ob das aber jetzt auch so ist kann ich nicht sagen.
dvbsnoop 0xb11 (oder 0xb12) -privateprovider premiere.de gibt dir das was gesendet wird
In der Vergangenheit hab ich beobachtet, dass P* gerne die Events rausnimmt sobald die Sendung angefangen hat,
deswegen gibts dann nur das nächste, ob das aber jetzt auch so ist kann ich nicht sagen.
dvbsnoop 0xb11 (oder 0xb12) -privateprovider premiere.de gibt dir das was gesendet wird
-
- Einsteiger
@houdini
danke für die infos!
wenn jetzt aber am transponder, wo das portal ist, event-feeds für feeds, welche sich auf einem anderen transponder befinden, gesendet werden - warum kann dann das nicht genutzt werden?
angenommen orf1 wäre auf transponder a und orf2 auf transponder b, dann kann das epg nicht (transponder)übergreifend genutzt werden? müsste ich da zuerst auf beide zappen? ist das so?
gruss zor
danke für die infos!
wenn jetzt aber am transponder, wo das portal ist, event-feeds für feeds, welche sich auf einem anderen transponder befinden, gesendet werden - warum kann dann das nicht genutzt werden?
angenommen orf1 wäre auf transponder a und orf2 auf transponder b, dann kann das epg nicht (transponder)übergreifend genutzt werden? müsste ich da zuerst auf beide zappen? ist das so?
gruss zor
-
- Developer
Nein, wenn du z.B auf Pro7 stellts und kurz wartest, dann ist nachher der EPG von Pro7/Sat1 und auch von Premiere da.
Das Problem ist, dass zu jedem Event eine "ChannelID" übertragen wird zu welchem tsid/onid/sid der event gehört. Bei den faulen ist dieser tsid/onid/sid halt falsch bzw. er zeigt auf einen alten Eintrag, den es heute nicht mehr so gibt.
Das Problem ist, dass zu jedem Event eine "ChannelID" übertragen wird zu welchem tsid/onid/sid der event gehört. Bei den faulen ist dieser tsid/onid/sid halt falsch bzw. er zeigt auf einen alten Eintrag, den es heute nicht mehr so gibt.
-
- Einsteiger
-
- Einsteiger
hab das nun mal getestet:
auf transponder 11
<channel action="add" service_id="00d3" name="P-Direkt 00d3 epg" service_type="01"/>
jetzt wird tatsächlich das epg angezeigt! spitze!
beste grüsse zor
edit:
für
<channel action="add" service_id="00dc" name="P-Direkt 00dc epg" service_type="01"/>
hab ich noch nicht den richtigen transponder gefunden. hat wer einen tipp?
edit
auf transponder 11
<channel action="add" service_id="00d3" name="P-Direkt 00d3 epg" service_type="01"/>
jetzt wird tatsächlich das epg angezeigt! spitze!
beste grüsse zor
edit:
für
<channel action="add" service_id="00dc" name="P-Direkt 00dc epg" service_type="01"/>
hab ich noch nicht den richtigen transponder gefunden. hat wer einen tipp?
edit
-
- Contributor
-
- Einsteiger
-
- Einsteiger
war es nicht so, daß auf dem news-feed gar kein epg gesendet wird? wozu auch, da dort ja nur der newsticker durchläuft, wär das ja auch ziemlich unsinnig...
vielleicht liegt da ja auch das problem mit dem fehlenden epg auf direkt feed 00dc: bis vor ein paar wochen lief ja auch noch der sport-news-feed selber auf 00dc, bis sie das geändert haben und 00dc zum direkt feed wurde (und der sport news feed jetzt auf 0309 läuft). vielleicht haben sie einfach vergessen, dort den epg jetzt für direkt aufzuschalten, da dort für den news feed vorher keiner benötigt wurde.
würde mich bei premiere nicht wirklich wundern, wenn man sich die geschichte mit 00d3 anguckt (epg auf transponder 11, sendung selber aber auf transponder 1 )
aber das hat, wie ich gerade gelesen und mit dem neuesten jtg-snap von gestern ausprobiert habe, jawohl nirvana irgendwie im sectionsd gefixt (wie auch immer das funktioniert )
auf jeden fall laufen jetzt epg und sendung für 00d3 auf dem gleichen feed und ich konnte endlich aus meiner myservices.xml den häßlichen eintrag für den 00d3 epg löschen....DANKE dafür!
oder sind meine schlußfolgerungen bezüglich 00dc falsch und jemand hat inzwischen rausgefunden, wo man den epg für 00dc findet?
vielleicht liegt da ja auch das problem mit dem fehlenden epg auf direkt feed 00dc: bis vor ein paar wochen lief ja auch noch der sport-news-feed selber auf 00dc, bis sie das geändert haben und 00dc zum direkt feed wurde (und der sport news feed jetzt auf 0309 läuft). vielleicht haben sie einfach vergessen, dort den epg jetzt für direkt aufzuschalten, da dort für den news feed vorher keiner benötigt wurde.
würde mich bei premiere nicht wirklich wundern, wenn man sich die geschichte mit 00d3 anguckt (epg auf transponder 11, sendung selber aber auf transponder 1 )
aber das hat, wie ich gerade gelesen und mit dem neuesten jtg-snap von gestern ausprobiert habe, jawohl nirvana irgendwie im sectionsd gefixt (wie auch immer das funktioniert )
auf jeden fall laufen jetzt epg und sendung für 00d3 auf dem gleichen feed und ich konnte endlich aus meiner myservices.xml den häßlichen eintrag für den 00d3 epg löschen....DANKE dafür!
oder sind meine schlußfolgerungen bezüglich 00dc falsch und jemand hat inzwischen rausgefunden, wo man den epg für 00dc findet?
-
- Neugieriger
-
- Einsteiger
also meine komplette myservices.xml sieht so aus (inklusive der erotik- und bluemovie-einzelfeeds; hilft dir vielleicht ein bißchen weiter, bei mir funktioniert es jedenfalls ohne probs):
Code: Alles auswählen
<?xml version="1.0" encoding="UTF-8" ?>
- <zapit>
- <cable name="Kabelcom Rheinhessen">
- <transponder id="0004" onid="0085" frequency="362000000" inversion="2" symbol_rate="6900000" fec_inner="9" modulation="3">
<channel service_id="00d2" name="PREMIERE DIREKT d2" service_type="01" />
<channel service_id="00d1" name="PREMIERE DIREKT d1" service_type="01" />
<channel service_id="00d0" name="PREMIERE DIREKT d0" service_type="01" />
</transponder>
- <transponder id="0003" onid="0085" frequency="370000000" inversion="2" symbol_rate="6900000" fec_inner="9" modulation="3">
<channel service_id="00de" name="PREMIERE SPORT" service_type="01" />
<channel service_id="00f4" name="PREMIERE DIREKT f4" service_type="01" />
<channel service_id="00f3" name="PREMIERE DIREKT f3" service_type="01" />
<channel service_id="00f2" name="PREMIERE DIREKT f2" service_type="01" />
<channel service_id="00f1" name="PREMIERE DIREKT f1" service_type="01" />
<channel service_id="00f0" name="PREMIERE DIREKT f0" service_type="01" />
<channel service_id="00dc" name="PREMIERE DIREKT dc" service_type="01" />
</transponder>
- <transponder id="0001" onid="0085" frequency="378000000" inversion="2" symbol_rate="6900000" fec_inner="9" modulation="3">
<channel service_id="00d4" name="PREMIERE DIREKT d4" service_type="01" />
<channel service_id="00d3" name="PREMIERE DIREKT d3" service_type="01" />
<channel service_id="0309" name="PREMIERE SPORT News" service_type="01" />
<channel service_id="030a" name="DIREKT EROTIK 1" service_type="01" />
<channel service_id="0299" name="BLUE MOVIE" service_type="01" />
<channel service_id="029a" name="BLUE MOVIE Extra" service_type="01" />
</transponder>
- <transponder id="0011" onid="0085" frequency="386000000" inversion="2" symbol_rate="6900000" fec_inner="9" modulation="3">
<channel service_id="030b" name="DIREKT EROTIK 2" service_type="01" />
<channel service_id="00dd" name="PREMIERE SPORT Fussb." service_type="01" />
</transponder>
</cable>
</zapit>
-
- Einsteiger
sollte aber vielleicht noch erwähnen, daß auf den einzelnen erotik feeds kein epg gesendet wird, also sieht man nicht unbedingt, daß diese auch funktionieren (solange bis man etwas freigeschaltet hat). das kann man gut sehen, wenn man das erotik portal aufruft und dann 2x ? drückt, dann sieht man zwar, welche filme so laufen, aber nicht , wann diese starten und enden.....
-
- Einsteiger
Hallo,
<channel action="add" service_id="00d1" name="PREMIERE DIREKT d1" service_type="01" />
Da action="add" default ist, funktionierte es zufällig.
Det
RICHTIG SOLLTE ES ES ABER SO AUSSEHENJimPoison hat geschrieben: <channel service_id="00d1" name="PREMIERE DIREKT d1" service_type="01" />
<channel action="add" service_id="00d1" name="PREMIERE DIREKT d1" service_type="01" />
Da action="add" default ist, funktionierte es zufällig.
Det
2xSagem 1xI, avia 600, 64MB, SAT
1xSagem 2xI, avia 600, 64MB, SAT
1xSagem 2xI, avia 600, 64MB, SAT