eine paar fragen

Anlaufschwierigkeiten? Was ist was? Worum geht's?
ll.bajram
Neugieriger
Neugieriger

eine paar fragen

Beitrag von ll.bajram »

hallo jungs habe hier drei kabel boxe. eine dbox2 mit linux,dbox1 und Humax Pr-Fox C. und priemer abo

meine fragen sind

1.kann man nicht die normalen kanale die ich auch so enfange auch über die kabel box programieren?

2.Da sind ein paar programm wie mtv und und und da sind die bilder schwarz wie kann ich die eigentlich freischalten?

3.kann ich selber ein bild erstelen für den lcd?

4. wenn ich anmache steht da neutrino u-boot 1.1.1. ist die version gut oder gibst eine bessere

danke euch
jmittelst
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von jmittelst »

4. U-Boot ist der Bootloader, das sagt nix über die Software aus, die geladen wird.

3. Ja, s. http://wiki.tuxbox-cvs.sourceforge.net/ ... ustauschen

2. Die sind im TV-Packet Deines Kabelproviders (KabelD, ish, lesy, ...) drin und die Smartcard muß dafür frei geschaltet werden. Kostet aber ein wenig was.

1. Normale? Du meinst der Werberotz, der analog eingespeist wird? Weder Dbox2, Dbox1 noch Humax haben einen analogen Tuner, also das kannste nicht mit diesen DVB-Receivern nutzen.

cu
Jens
ll.bajram
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von ll.bajram »

gibt es eine kabel box mit analogen Tuner.

2. Die sind im TV-Packet Deines Kabelproviders (KabelD, ish, lesy, ...) drin und die Smartcard muß dafür frei geschaltet werden. Kostet aber ein wenig was.

oh man die wollen dann auch noch geld

was ist den lesy?
jmittelst
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von jmittelst »

Iesy (sprich easy) ist der Kabelprovider in Hesser. Die nennen das Ganze nun im Verbund mit Ish tividi, s.a. http://www.tividi.de

cu
Jens

P.S. Ein paar Modelle gibt es wohl, sind aber eher Nieschenprodukte. Ish hatte früher mal so eine für seine PayTV-Kunden, aber als die die Verschlüsselung wechselten, haben sie die austauschen müssen.
ll.bajram
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von ll.bajram »

danke idr nur meine letzte frage wo werden die plugins eingefügt oder die games. was nuss ich machen das man es auf der dbox sieht
jmittelst
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von jmittelst »

Die meisten sind doch schon im Image drin. Plugins liegen auf der blauen Taste, Spiele unter Spiele auf der Dbox-Taste. Bei allen Plugins ist normalerweise eine Liesmich.txt dabei, in der beschrieben ist, wie es eingebaut wird.

cu
Jens