Dboxtimer2 nimmt auf aber schaltet nicht um
-
- Neugieriger
Dboxtimer2 nimmt auf aber schaltet nicht um
Hallo,
bin neu hier im Forum. Mit dem Dboxtimer2 kann ich ganz hervorragend Filme aufnehmen. Allerdings stört mich eins. Dboxtimer2 schaltet nicht auf den entsprechenden Kanal um. Ich habe also einen Film in der Timerliste und habe mit Dbox einen anderen Sender eingeschaltet. Dboxtimer2 schaltet ein, nimmt aber das auf, was auf dem eingestellten Sender der Dbox gerade läuft.
Habe ich etwas übersehen, oder muss man sich bei Dboxtimer2 darauf einstellen?
Gruß,
Dag
bin neu hier im Forum. Mit dem Dboxtimer2 kann ich ganz hervorragend Filme aufnehmen. Allerdings stört mich eins. Dboxtimer2 schaltet nicht auf den entsprechenden Kanal um. Ich habe also einen Film in der Timerliste und habe mit Dbox einen anderen Sender eingeschaltet. Dboxtimer2 schaltet ein, nimmt aber das auf, was auf dem eingestellten Sender der Dbox gerade läuft.
Habe ich etwas übersehen, oder muss man sich bei Dboxtimer2 darauf einstellen?
Gruß,
Dag
-
- Tuxboxer
-
- Neugieriger
-
- Tuxboxer
Weil es sein kann, das diese Probleme damals noch nicht aktuell waren und sich das erst ergeben hat, als die Software auf der Box geändert wurde.
Qualität kommt eh immer die selbe von der Box. Allerdings können moderne Engines (Udrec) wesentlich fehlerfreier auch mit größeren Datenmengen umgehen. So z.B. Premiere 1 mit allen 3 Tonspuren und Videotext streamen (um dann die Untertitel daraus zu extrahieren).
Nebenbei kannst Du so z.B. auch TS-Streams aufzeichnen und diese direkt auf der Dbox via NFS-Server wiedergeben, ohne die Krücke VLC benutzen zu müssen. Dann mit freier Auswahl der Tonspuren.
cu
Jens
Qualität kommt eh immer die selbe von der Box. Allerdings können moderne Engines (Udrec) wesentlich fehlerfreier auch mit größeren Datenmengen umgehen. So z.B. Premiere 1 mit allen 3 Tonspuren und Videotext streamen (um dann die Untertitel daraus zu extrahieren).
Nebenbei kannst Du so z.B. auch TS-Streams aufzeichnen und diese direkt auf der Dbox via NFS-Server wiedergeben, ohne die Krücke VLC benutzen zu müssen. Dann mit freier Auswahl der Tonspuren.
cu
Jens
-
- Neugieriger
-
- Tuxboxer
In etwa ist das so korrekt.
Aber da auch mit 4 Sats die Anzahl von frei empfangbaren Programmen sehr beschränkt ist, brauchste den Driß, den Du nicht schauen kannst (wie die ganzen ausländischen PayTV Kanäle ja nur in der myservices.xml ausklammern, dann läuft JtG auf einem halbweg korrekt installierten Win absolut problemfrei.
cu
Jens
Aber da auch mit 4 Sats die Anzahl von frei empfangbaren Programmen sehr beschränkt ist, brauchste den Driß, den Du nicht schauen kannst (wie die ganzen ausländischen PayTV Kanäle ja nur in der myservices.xml ausklammern, dann läuft JtG auf einem halbweg korrekt installierten Win absolut problemfrei.
cu
Jens
-
- Neugieriger
-
- Tuxboxer
-
- Tuxboxer
Wow... findest du nicht, das du, dafür das du JTG noch gar nicht ausprobiert hast und mit dem wenigen vorwissen, den Mund ziemlich voll nimmst ?daghaedd hat geschrieben:Das ist doch Knetchsarbeit. ...
Da wäre es doch gescheiter, wenn der Programmierer von JtG seinen Job ordentlich machen würde.
Gruß
kexxen
Zu Fragen oder Nebenwirkungen der hier genannten Begriffe benutzen sie bitte die Suchfunktion oder konsultieren sie die [url=https://tuxbox.org/forum/viewforum.php?f=26&] Frequentliy Asked Questions[/quote].
-
- Neugieriger
-
- Tuxboxer
kriegt man für einen Job nicht Geld? JTG!Jobdaghaedd hat geschrieben:Das ist doch Knetchsarbeit. Und weis ich, ob ich damit auch Sender rausschmeiße, die ich empfangen kann?
Da wäre es doch gescheiter, wenn der Programmierer von JtG seinen Job ordentlich machen würde.
Ist JtG eigentlich OpenSource unter GNU Lizenz?
Gruß,
Dag
---------------------------
Alle weiteren Infos findest Du im WIKI
Bitte vor dem posten Boardregeln lesen und verstehen!
Wie erstelle ich ein Bootlog? Wo finde ich die FAQ?
Alle weiteren Infos findest Du im WIKI
Bitte vor dem posten Boardregeln lesen und verstehen!
Wie erstelle ich ein Bootlog? Wo finde ich die FAQ?
-
- Tuxboxer
Deine Satzstellungdaghaedd hat geschrieben:Wer sagt dir, dass ich JtG noch nicht ausprobiert habe?
Dag
Aber seid drumm, fand dein Posting nur etwas krass um nicht unverschämt zu nennen
Zu Fragen oder Nebenwirkungen der hier genannten Begriffe benutzen sie bitte die Suchfunktion oder konsultieren sie die [url=https://tuxbox.org/forum/viewforum.php?f=26&] Frequentliy Asked Questions[/quote].