Yadi: Test Snapshots

Alles eine Frage des Images
mogway
Semiprofi
Semiprofi
Beiträge: 1287
Registriert: Montag 30. Dezember 2002, 08:02

Yadi: Test Snapshots

Beitrag von mogway »

Ab sofort gibt es (bis auf weiteres) in unregelmäßigen Abständen Yadi Test Snapshots.

* Neutrino Test Snapshots
* Enigma Test Snapshots

Diese Images sind so gut wie nicht getestet und dienen zum testen aktueller CVS Änderungen. Diese Images sollten nur von erfahrenen Nutzern eingesetzt werden, die auch gern mal ihr System verbasteln. ;)

Die jeweiligen Änderungen findet ihr hier: http://cvs.tuxbox-cvs.sourceforge.net/lists/

Gruß
mogway
Zuletzt geändert von mogway am Dienstag 27. Juni 2006, 01:02, insgesamt 1-mal geändert.
Spooky
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 338
Registriert: Sonntag 24. Februar 2002, 10:43

Beitrag von Spooky »

@mogway

Danke! Da kann ich jetzt, sofern es mich packen sollte, u.a. auch mal den geänderten sectionsd und co. ausprobieren. :P

Spooky
Mike Ruhl
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 12
Registriert: Dienstag 30. November 2004, 23:42

Beitrag von Mike Ruhl »

Mir ist der Unterschied zu den bisherigen YADI-Snapshots nicht ganz klar. Oder waren die bisherigen YADI-Snapshots nicht getestet und die jetzigen Snapshots sind ganz und gar nicht getestet (Compiler wirft kaum Fehlermeldungen aus und läuft durch, als ist alles heile :wink: ).

Die bisherigen Snapshots waren ja trotz etlicher kleiner Fehler zumindest immer prinzipiell lauffähig (bisher war bei mir erst nach einem einzigen Update die Box gar nicht mehr ansprechbar und ich musste ein Kabel und einen DBox-Bootmanager "auspacken")...

Ist die jetzige Warnung über das Nichtgetestet-Sein tatsächlich schärfer (so empfinde ich es), oder sind da letztendlich nur Nuancen Unterschied.

Gruß aus Wiesbaden
MIKE
hwarning
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 66
Registriert: Dienstag 13. Juli 2004, 16:56

Beitrag von hwarning »

Als ganz "Mutiger" probiere ich natürlich die Snapshots aus :-)

Frage - wo kann man dann seine Meinung/Stress los werden?
Sind Testberichte gefragt und in welchem Forum?

Grüße aus dem Weihnachtstress ;-)
hwarning
starbright
Erleuchteter
Erleuchteter
Beiträge: 595
Registriert: Mittwoch 17. Dezember 2003, 16:09

Beitrag von starbright »

Weiß nicht was das bringen soll. Ohne Releasenotes!
Ich programmier ja auch und Doku ist nicht grad mein Steckenpferd, aber was soll das denn ... damit kann man doch nichts anfangen. Außer vielleicht die Leute, die mitentwickeln - aber die könnne auch selbst compilieren.
Wie soll man denn ein geändertest/verbessertes Feature testen können, wenn man gar nicht weiß, worum es geht.
Bitte überdenkt die Struktur noch mal oder richtet einen neuen Index im Forum ein. Ich hoffe, die Anzahl der bisherigen (Disclaimer: ebenfalls ungetestet) Snapshots (mit Release notes) leidet darunter nicht.
Gutes Neues!
mash4077
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 4654
Registriert: Samstag 27. April 2002, 13:19

Beitrag von mash4077 »

Also für mich kann das genau so bleiben. Ich gehe davon aus, dass die Images den aktuellen CVS-Stand inkl. Patches aus bestimmten Forenbeiträgen widerspiegeln.

Gruß
mash
Ryker
Image-Team
Beiträge: 554
Registriert: Montag 2. Juni 2003, 10:38

Beitrag von Ryker »

starbright hat geschrieben:Weiß nicht was das bringen soll. Ohne Releasenotes! ...
Wie oben schon genannt. Das change-log gibt es unter http://cvs.tuxbox-cvs.sourceforge.net/lists/.

Ryker
D-Box2 (Nokia; Kabel; 2xINTEL; AVIA500) - aktuelles JtG-Image
starbright
Erleuchteter
Erleuchteter
Beiträge: 595
Registriert: Mittwoch 17. Dezember 2003, 16:09

Beitrag von starbright »

:oops:
kerlimann
Semiprofi
Semiprofi
Beiträge: 1208
Registriert: Donnerstag 26. Dezember 2002, 07:26

Re: Yadi: Test Snapshots

Beitrag von kerlimann »

mogway hat geschrieben: Neutrino Test Snapshots
vielleicht ne doofe frage, aber.. da findet sich (zumindest fuer neutrino) lediglich jeweils 1 image. kann ja irgendwie nicht sein, wegen 1xI bzw. 2xI :o
vielleicht sollte man mit dazuschreiben was das nun ist, oder hab ich was verpasst, irgendwie?

ahja - frohes neues!
kerlimann
Semiprofi
Semiprofi
Beiträge: 1208
Registriert: Donnerstag 26. Dezember 2002, 07:26

Beitrag von kerlimann »

Ryker hat geschrieben: Wie oben schon genannt. Das change-log gibt es unter http://cvs.tuxbox-cvs.sourceforge.net/lists/.
naja, so ganz unrecht hat starbright aber nicht.. dann kann man ja auch ein dietmar-w snapshot nehmen, sofern es sich "lediglich" um einen CVS snapshot handelt.
da diese snapshots allerdings nicht taeglich kommen (letztes vom 24ten) gibts doch da sicherlich unterschiede?
und zumindest eine kurze liste der unterschiede yadi vs orginal cvs waere schon hilfreich. sicherlich sind da irgendwelche optionen drin, die es im orginalen CVS nicht gibt - welche :o
mash4077
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 4654
Registriert: Samstag 27. April 2002, 13:19

Re: Yadi: Test Snapshots

Beitrag von mash4077 »

kerlimann hat geschrieben:vielleicht ne doofe frage, aber.. da findet sich (zumindest fuer neutrino) lediglich jeweils 1 image. kann ja irgendwie nicht sein, wegen 1xI bzw. 2xI :o
vielleicht sollte man mit dazuschreiben was das nun ist, oder hab ich was verpasst, irgendwie?
Was glaubst du, wieso das Image *mtd1* heißt und nur etwa 5-6MB groß ist?

Die Basis ist das Komplettimage v2.1.0.0 oder 2.1.0.3

Gruß
mash
kerlimann
Semiprofi
Semiprofi
Beiträge: 1208
Registriert: Donnerstag 26. Dezember 2002, 07:26

Re: Yadi: Test Snapshots

Beitrag von kerlimann »

mash4077 hat geschrieben: Was glaubst du, wieso das Image *mtd1* heißt und nur etwa 5-6MB groß ist?
oops, hatte ich nicht darauf geachtet, stimmt!
mash4077 hat geschrieben: Die Basis ist das Komplettimage v2.1.0.0 oder 2.1.0.3
bekommt man wo? nix fuer ungut, aber fuer einen "sticky post" der ganz oben in der liste steht, bisserl duerftig die info.
mag ja sein, das leute die regelmaessig flashen diese fragen nicht haben.. naja, mir stellen sich diese fragen halt.

egal, vergesst es. snapshot geflashed (dietmar-w) und rennt. bischen was manuell anpassen krieg ich dann auch noch selber hin <g>

PS: windows vista logo als bootscreen, naja. (c)opyright usw.. carefull, dietmar!
Zuletzt geändert von kerlimann am Montag 2. Januar 2006, 16:48, insgesamt 1-mal geändert.
mash4077
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 4654
Registriert: Samstag 27. April 2002, 13:19

Re: Yadi: Test Snapshots

Beitrag von mash4077 »

kerlimann hat geschrieben:bekommt man wo? nix fuer ungut, aber fuer einen "sticky post" der ganz oben in der liste steht, bisserl duerftig die info.
:roll:

http://yadi.org

Gruß
mash
kerlimann
Semiprofi
Semiprofi
Beiträge: 1208
Registriert: Donnerstag 26. Dezember 2002, 07:26

Re: Yadi: Test Snapshots

Beitrag von kerlimann »

mash4077 hat geschrieben: http://yadi.org
achso!
ja, OK, kann man wissen.. muss man das wissen? wenn man alle nase lang mal hier reinschaut?
schreibts doch oben rein, in den ersten post! blickt doch sonst keiner durch. jtg, yadi, dietmar. was ist wo?
und wo sind die unterschiede yadi vs CVS?
jessus nee, mir viel zu kompliziert das. ich wollte ja nur ein aktuelles image flashen. war wohl zuviel verlangt. sorry der nachfrage!

ein frohes neues, anyway! (ernst gemeint!!)
kerlimann
Semiprofi
Semiprofi
Beiträge: 1208
Registriert: Donnerstag 26. Dezember 2002, 07:26

Beitrag von kerlimann »

OK, snap laeuft (org CVS) vom 2ten jan 06 (also, wohl eher von dez 05, weil, waren ja dieses jahr keine changes, faule bande die devs <g>)

so, welche vorteile haette ich, ein yadi oder jtg zu nutzen?
diese frage ist ernst gemeint!!
mash4077
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 4654
Registriert: Samstag 27. April 2002, 13:19

Beitrag von mash4077 »

kerlimann hat geschrieben:so, welche vorteile haette ich, ein yadi oder jtg zu nutzen?
Im Detail kann ich das auch nicht sagen, aber diverse Plugins und Patches, die halt nicht im CVS sind.

Der Vorteil: Man muss nicht selber Kompilieren!

Gruß
mash
kerlimann
Semiprofi
Semiprofi
Beiträge: 1208
Registriert: Donnerstag 26. Dezember 2002, 07:26

Beitrag von kerlimann »

mash4077 hat geschrieben:aber diverse Plugins und Patches, die halt nicht im CVS sind.
warum nicht? jeder der bisserl proggen kann, darf gerne teilhaben, im CVS. zur not machts halt nen eigenen branch (meinen gibts immer noch <g>). muss man da tatsaechlich sein eigenes sueppchen kochen?
ist damit den usern gedient?
Zuletzt geändert von kerlimann am Montag 2. Januar 2006, 17:26, insgesamt 1-mal geändert.
mash4077
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 4654
Registriert: Samstag 27. April 2002, 13:19

Beitrag von mash4077 »

Weil sie meist von der dunklen Seite der Macht stammen, nicht DVB-Konform sind oder einfach niemand eincheckt...

Gruß
mash
Zuletzt geändert von mash4077 am Montag 2. Januar 2006, 17:33, insgesamt 1-mal geändert.
HorstH
Image-Team
Beiträge: 252
Registriert: Sonntag 23. Mai 2004, 23:10

Beitrag von HorstH »

Ich habe mal einen neuen Test-Snap erstellt mit dem neuen sectionsd welchen Houdini gestern eingecheckt hat.

Getestet nur als update von 2.1.0.3. !

Neutrino

CU
HorstH
vinyl
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 50
Registriert: Dienstag 1. Februar 2005, 13:44

Beitrag von vinyl »

HorstH hat geschrieben:Getestet nur als update von 2.1.0.3. !
Zumindest der neue Enigma-Test-Snapshot läuft bisher problemlos nach Update vom letzten Test-Snapshot (zugrundeliegendes Komplettimage: 2.1.0.3).
MarcM
Foren-Moderator
Beiträge: 1119
Registriert: Sonntag 9. Juni 2002, 13:28

Beitrag von MarcM »

Hi,

hab von 2.1.0.7 geupdatet....

Läuft bisher perfekt.....

Danke
Marc
Ryker
Image-Team
Beiträge: 554
Registriert: Montag 2. Juni 2003, 10:38

Beitrag von Ryker »

Es gibt einen neuen Neutrino-Testsnapshot:

Neu in Neutrino Direktaufnahme ist die Änderung von zwen "zap on announce" und "new APID selection".


Ryker
D-Box2 (Nokia; Kabel; 2xINTEL; AVIA500) - aktuelles JtG-Image
mash4077
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 4654
Registriert: Samstag 27. April 2002, 13:19

Beitrag von mash4077 »

Vielen Dank!

Gruß
mash
Captain Keelhaul
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 6
Registriert: Donnerstag 16. Februar 2006, 17:27

Beitrag von Captain Keelhaul »

Irgendwie scheinen meine Flashs nach dem Image vom 02.02.06 defekt zu sein (2xAMD), lassen sich nicht mehr erasen:
http://forum.tuxbox-cvs.sourceforge.net ... 283#289861

P.S.: Wird es in nächster Zeit wieder reguläre Snapshots geben?[/url]
Nephthys
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 88
Registriert: Samstag 16. April 2005, 07:58

Beitrag von Nephthys »

Captain Keelhaul hat geschrieben:... Wird es in nächster Zeit wieder reguläre Snapshots geben? ...
gute frage!