Hallo,
seit einiger Zeit habe ich jedesmal einen Absturz, wenn (und nur bei diesem Gerät) die DBox auf meinen Rechner zugreift. Ansonsten gibt es keine Abstürze. Der Bluescreen zeigt folgendes:
Driver_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL
Dann einen Stop Befehl, der beim Lese- bzw. Schreibzugriff auf den Speicherbereich eines PCI-Busses hinweist. Hardwaremäßig scheint aber alles in Ordnung zu sein.
Die tcpip.sys verursacht den Adresskonflikt.
Das ganze geschieht nicht nur beim Lesezugriff, sondern auch beim Schreibzugriff.
Vor einiger Zeit habe ich mühsam eine Fritz DSL Card ins System eingebunden und nun wieder entfernt, trotzdem geschehen die Abstürze.
Meine Konfiguration:
XP SP2
Unix Dienst 3.5
Router mit Fli4L für Firewall und Internet
Den Fehler kann ich mir beim besten Willen nicht erklären.
Meine Frage ist, ob jemand ähnliche Probleme hat/hatte. Ich habe keine Lust neu zu installieren.
Vielen Dank schonmal!
Andauernd Abstürze bei Aufnahme und Abspielen von TS Dateien
-
- Neugieriger
-
- Tuxboxer
Das schreibt M$ dazu: http://support.microsoft.com/default.as ... ;de;293077
Erfahrung sagt aber auch, das das ganz gerne passiert, wenn ein Ram-Riegel ne Macke hat oder der HDD-Controller nicht richtig tickt.
Lass als erstes mal Memtest ne Weile laufen. Viele gute Systemcheck-Tools findet man auch hier: http://www.ultimatebootcd.com/
cu
Jens
Erfahrung sagt aber auch, das das ganz gerne passiert, wenn ein Ram-Riegel ne Macke hat oder der HDD-Controller nicht richtig tickt.
Lass als erstes mal Memtest ne Weile laufen. Viele gute Systemcheck-Tools findet man auch hier: http://www.ultimatebootcd.com/
cu
Jens
-
- Neugieriger
Ich liebe dieses Forum
Danke für den Tipp!
Habe trotzdem neu installiert.
Bin zwar immer noch nicht ganz fertig, aber ich glaube, dass dieser sch*** Norton Antivirus 2006 mir meinen Rechner vollkommen durcheinander gebracht hat. Denn ich hatte die neue Version (und die alte Version 2005 vorher deinstalliert) vor ein paar Monaten installiert und seitdem gab es auf meinem gesamten System nur Probleme. Norton Ghost und "Rescue (glaube ich hieß so)" hatten mir mein System lahm gelegt. Geschwindigkeit ging runter und Hitze der CPU hoch. Hatte dann die beiden Tools (inkl. manueller Registry Entfernungen) deinstalliert. Seitdem stürzten nicht nur die DBox Zugriffe ab, sondern auch diverse Spiele (Fifa BM06 und PES5) ab. Sch*** Symantec!
Nun habe ich in meiner neuen Installation F-Secure, und alles funktioklappt. DBox Aufnahmen/Abspielen. Wunderbar.
Schöne Weihnachten an Alle!
Habe trotzdem neu installiert.
Bin zwar immer noch nicht ganz fertig, aber ich glaube, dass dieser sch*** Norton Antivirus 2006 mir meinen Rechner vollkommen durcheinander gebracht hat. Denn ich hatte die neue Version (und die alte Version 2005 vorher deinstalliert) vor ein paar Monaten installiert und seitdem gab es auf meinem gesamten System nur Probleme. Norton Ghost und "Rescue (glaube ich hieß so)" hatten mir mein System lahm gelegt. Geschwindigkeit ging runter und Hitze der CPU hoch. Hatte dann die beiden Tools (inkl. manueller Registry Entfernungen) deinstalliert. Seitdem stürzten nicht nur die DBox Zugriffe ab, sondern auch diverse Spiele (Fifa BM06 und PES5) ab. Sch*** Symantec!
Nun habe ich in meiner neuen Installation F-Secure, und alles funktioklappt. DBox Aufnahmen/Abspielen. Wunderbar.
Schöne Weihnachten an Alle!