Playstation 2 Netzwerkadapter als NAS-Gerät nutzen?

Network Attached Storage
Qnkel
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 311
Registriert: Mittwoch 27. April 2005, 19:02

Playstation 2 Netzwerkadapter als NAS-Gerät nutzen?

Beitrag von Qnkel »

Moin.

Wieder mal eine verrückte Idee: Für die PS2 gibt es ein Netzwerkadapter wo man auch eine Festplatte dran anschließen kann.

Könnte man nicht mal in die Richtung forschen? Den Adapter gibt es für 22,80 bei ebay.

Leider finde ich nirgends die Belegung von dem Stecker, der in die PS2 geht. Man müsste ja mindestens mal Strom in das Gerät bringen für die Festplatte und so.
Nokia D-Box 2
Kabel, 2x AMD, AVIA 500
the_wimp
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 12
Registriert: Freitag 12. November 2004, 09:32

Beitrag von the_wimp »

Ich glaube nicht, daß der Netzwerkadapter über eine eigene CPU verfügt.
Da wirst Du wohl die PS2 mit benutzen müssen.

Gruß, Thorsten
Qnkel
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 311
Registriert: Mittwoch 27. April 2005, 19:02

Beitrag von Qnkel »

Hmm...vielleicht.

Der Stecker sieht mir nicht so aus, als dass da alle IDE-Leitungen + Netzwerk drüber laufen... hab leider nicht son Ding um daran zu basteln...

Aber naja, vergessn mas... man müsste in das Ding ja echt nen eigenes OS etc. reinbringen.
Nokia D-Box 2
Kabel, 2x AMD, AVIA 500
chicane_200676
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 80
Registriert: Donnerstag 28. Oktober 2004, 17:24

Beitrag von chicane_200676 »

Also mit Trick17 (Exploit) läuft auf der alten PS2 ein FTP-Server. NFS wirds wohl nicht geben. Damit fällt das Streamen m.E. flach.....

CU,
Chicane
the_wimp
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 12
Registriert: Freitag 12. November 2004, 09:32

Beitrag von the_wimp »

NFS ist beim LinuxKit mit dabei.

MFG, Thorsten