Displayproblem Nokia
-
- Interessierter
Displayproblem Nokia
gibts schon was neues in sachen totes display unter linux?
(das problem, wo unter bn2.0 das display nach ein par sec anspringt)
oder kann ich an der hardware etwas löten, damit es auch unter linux geht? ich hatte irgendwo gelesen das es nur hardwaretoleranzen seien sollen.
cu apollo
(das problem, wo unter bn2.0 das display nach ein par sec anspringt)
oder kann ich an der hardware etwas löten, damit es auch unter linux geht? ich hatte irgendwo gelesen das es nur hardwaretoleranzen seien sollen.
cu apollo
-
- Interessierter
ich hatte meine box mal wegen dem lcd defekt bei pw und die haben dann auf dem board rumgelötet und zwar hinter dem flachbandkabel anschluss für das display
einen smd käfer getauscht ( ich glaube das ist N3, der ganz links von den 3en ) und auf der rückseite des display ganz links unten bei den 2 smd teilen eine widerstand dazwischen
hat aber nur bis zum bn2 update gehalten
tesa
einen smd käfer getauscht ( ich glaube das ist N3, der ganz links von den 3en ) und auf der rückseite des display ganz links unten bei den 2 smd teilen eine widerstand dazwischen
hat aber nur bis zum bn2 update gehalten
tesa
-
- Interessierter
Es gibt eine tolle Funktion hier im Board: "SUCHEN"
Das Stichwort "lcd" bringt unter anderem:
http://tuxbox.berlios.de/forum/viewtopic.php?t=873
mit folgendem Link:
http://tuxbox.berlios.de/pub/tuxbox/misc/test_lcd
Bitte erst das Topic lesen...
Das Stichwort "lcd" bringt unter anderem:
http://tuxbox.berlios.de/forum/viewtopic.php?t=873
mit folgendem Link:
http://tuxbox.berlios.de/pub/tuxbox/misc/test_lcd
Bitte erst das Topic lesen...
... bringen Sie die Lösung oder sind Sie selbst das Problem ? ...
-
- Interessierter
-
- Interessierter
-
- Interessierter
weil ich ja keine neue ppcboot in ein image bekomme.
in einer yadd dem ausgetauschten ppcboot funktioniert das alles gut.
ich habs ja nun mit dem test_lcd gelöst, nur muß ich bei jedem update wieder basteln. und wenns nur ein kleiner hardwareeingrif ist, wär mir momentan besser geholfen.
oder gibts bald ein neues baseimage, mit ausgetauschter ppcboot?
cu
apollo
in einer yadd dem ausgetauschten ppcboot funktioniert das alles gut.
ich habs ja nun mit dem test_lcd gelöst, nur muß ich bei jedem update wieder basteln. und wenns nur ein kleiner hardwareeingrif ist, wär mir momentan besser geholfen.
oder gibts bald ein neues baseimage, mit ausgetauschter ppcboot?
cu
apollo
-
- Interessierter
Bei meine Box ging das Display am anfang von anfang an (Bootlaoder zeigt auch schon was) dann ging es auf einmal nicht mehr (mitten im betrieb ausgefallen), nach einem neustart (Steker raus) ging es dann wieder für eine weile bis es dann endgültig ausfiel. Mir der BN20 ging es dann auch aufeinmal wieder, aber dort geht es erst an wenn der kernel geladen wurde.
So vermute ich das in der BN2.0 irgendeine funktion zum initialisieren des displays hinzugekommen ist (ähnlich test_lcd für die linux soft).
Von diesen symptomen ausgehen sieht es nicht so aus als ob ein Hardwarefehler vorliegt, eher das irgendein register/firmeware "kaput" gegangen ist. evtl. durch abstürzende BN1.6.
Hat das display extra Flash oder resgister die auch im stromlosen zustand ihre werte erhalten?
So vermute ich das in der BN2.0 irgendeine funktion zum initialisieren des displays hinzugekommen ist (ähnlich test_lcd für die linux soft).
Von diesen symptomen ausgehen sieht es nicht so aus als ob ein Hardwarefehler vorliegt, eher das irgendein register/firmeware "kaput" gegangen ist. evtl. durch abstürzende BN1.6.
Hat das display extra Flash oder resgister die auch im stromlosen zustand ihre werte erhalten?
-
- Interessierter
-
- Interessierter
-
- Contributor
-
- Interessierter