Verständnisfragen

Anlaufschwierigkeiten? Was ist was? Worum geht's?
Karsten2603
Interessierter
Interessierter

Verständnisfragen

Beitrag von Karsten2603 »

zu Tuxmail: das Verzeichnis /var/config/tuxbox/tuxmail wurde nicht (wie im wiki angegeben) beim ersten Start angelegt - auch *.log-Dateien bleiben aus. Liegt das am verwendeten YADI-Image (nur lesen)? Mailabfrage funkt nicht, weiß nicht wieso...

Wenn ich Direkt-Aufnahme auf der Fernbedienung anwähle, wo wird das dann gespeichert (Server angewählt)?
frankie1
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von frankie1 »

Hallo

Wenn du bei der Direk-Aufnahme "Server" anwählst, dann muss auch ein "Aufnahme Server" am PC laufen. Ich verwende z.B. das Programm udrec. Beim starten von udrec kann man das Verzeichnis angeben, wo dann die Files gespeichert werden sollen.

Zu tuxmail kann ich leider nichts sagen, das verwende ich nicht.

Schöne Grüße

Frankie
KeXXeN
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von KeXXeN »

@Karsten
Du hast das leider viel zu schnell überflogen = Flüchtigkeitsfehler

Der Pfad ist von dir nicht richtig übernommen.
Auch steht in der Anleitung das die conf Datei erst nach dem ersten Start erstellt wird, nicht image sondern Plugin.

Siehe

http://wiki.tuxbox-cvs.sourceforge.net/Plugins:TuxMail

Server bezieht sich auf Streamingserver

Siehe

http://wiki.tuxbox-cvs.sourceforge.net/Streamingserver

Gruß

kexxen
Zu Fragen oder Nebenwirkungen der hier genannten Begriffe benutzen sie bitte die Suchfunktion oder konsultieren sie die [url=https://tuxbox.org/forum/viewforum.php?f=26&] Frequentliy Asked Questions[/quote].
DrStoned
Tuxboxer
Tuxboxer
Image: JTG-Image [IDE] Version 2.4.4
Image: (7025SS) Merlin

Beitrag von DrStoned »

zu Tuxmail: das Verzeichnis /var/config/tuxbox/tuxmail wurde nicht (wie im wiki angegeben) beim ersten Start angelegt - auch *.log-Dateien bleiben aus. Liegt das am verwendeten YADI-Image (nur lesen)? Mailabfrage funkt nicht, weiß nicht wieso...
Zuerst das Tuxmail-Plugin einmal starten, im Plugin dann mit der Ein-Aus-Taste Autostart einschalten, Plugin mit der Home-Taste verlassen, Dbox2 aus- und wieder einschalten.
Jetzt sollte der aktivierte tuxmaild die Datei tuxmail.conf im Verzeichnis /var/config/tuxbox/tuxmail/ anlegen.

Greetz von DrStoned :lol: :lol: :lol:
Karsten2603
Interessierter
Interessierter

Hallo Gemeide,

danke für die Hinweise. Tuxmail läuft - auch wenn häufig Mails nicht geöffnet werden können und zum Teil die Box abstürzt, wenn sie eine neu eingetroffene Mail erkannt hat.

Mit dem Streamingserver muss ich mich noch auseinandersetzen. Währenddessen streame ich einfach auf meine Netzwerkplatte :-)

Dann einen Guten Rutsch und bis im neuen Jahr!
Karsten
DrStoned
Tuxboxer
Tuxboxer
Image: JTG-Image [IDE] Version 2.4.4
Image: (7025SS) Merlin

Beitrag von DrStoned »

Falls da öfter Probleme auftauchen, poste mal in diesen Thread im JtG-Forum. Da triffst Du dann robspr1, das ist einer der Coder dieses Plugins, der hilft Dir weiter.

Karsten2603
Interessierter
Interessierter

Werde ich weiter beobachten und ggf. Fehlerreport weiterleiten. Danke für den Tip!