Analog Sat Ausgang

Das Original Benutzerinterface Neutrino-SD incl. zapit, sectionsd, yWeb etc...
peersch

Analog Sat Ausgang

Beitrag von peersch »

Hallo,

ich habe zwei Philips Sat-Boxen, jedoch nur eine Single-LNB Flachantenne. Da diese auf dem Balkon steht und wirklich winzig ist, möchte ich sie auch nicht austauschen.

Ich habe die zweite Box daher über den analogen Sat-Ausgang der ersten angeschlossen. Wenn die erste Box in Betrieb ist, kann man natürlich nur Programme in der entsprechenden Polarisationsebene (V oder H) auf der zweiten Box gucken.

Nun meine Frage: Im Deep-Standby wird die Schaltspannung vom Analog-Ausgang anscheinend leider auch nicht durchgeschleift; liesse sich das irgendwie per Software ändern (Register vor dem Runterfahren setzen oder ähnliches)? Oder besteht die Möglichkeit bei laufender Box (normaler Standby) die Spannung am Analog-Ausgang auszulesen um dann am Digitialeingang entsprechend umzuschalten?

Grüsse

Peersch
gurgel
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von gurgel »

also der Analog-Anschluss ist ja extra dafür da, damit man den Receiver im Deepstandby der dbox benutzen kann. Die Spannung sollte in dem Zustand einfach durchgeschleift werden.
Test
peersch

Beitrag von peersch »

Das dachte ich auch. Ist aber anscheinend, zumindest bei mir, nicht so. Daher meine Vermutung, dass man vielleicht vor dem Runterfahren noch irgendwas irgendwohin schreiben muss.

Kennt noch jemand das Problem, bzw. weiss jemand, ob es mit Betanova auch auftritt? Wird da überhaupt irgend etwas per Software gemacht, oder sind Ein- und Ausgang hardwaremässig direkt miteinander verdrahtet? Vielleicht liegt es ja auch an der Länge meines Kabels von Box 1 zu Box 2 (ca. 15m).
petgun
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von petgun »

...also bei mir funktioniert der Ausgang der DBox (Philips mit neustem JtG Snapshot) zu einem 2. digitalen Receiver (Bose-Zenega) einwandfrei wenn die DBox im deep standby ist.