ucode Problem

Alles eine Frage des Images
scardale
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 4
Registriert: Dienstag 3. Januar 2006, 02:52

ucode Problem

Beitrag von scardale »

Hallo, bin neu hier und hab ein dickes Problem. Nachdem ich glücklicherweise ein neues Image (Neutrino) laden konnte, gelingt es mir nun nicht die ucodes hochzuladen. Ich benutze ein ftp Programm. avia500 und avia600 werden akzeptiert, aber beim cam alpha heißt es not found. Ich hab auch das Image nochmals neu geladen, kein Erfolg. Nun bin ich ratlos. Auch die Dateigröße der cam (131072) stimmt. Was kann ich tun??? Achja, Sagem d2 mit 1Flash, Image bei Yadi gezogen und per Netzwerkverbindung, ftp loader und Expertenmodus hochgeladen. ucodes vorab gesichert.
Danke im Voraus
DrStoned
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 2614
Registriert: Montag 20. Mai 2002, 10:49
Image: JTG-Image [IDE] Version 2.4.4
Image: (7025SS) Merlin

Beitrag von DrStoned »

Hast Du die µcodes auch binär übertragen?
Kontrolliere mal Dein FTP-Programm und stelle dort nicht ASCII sondern BINÄR ein.

Greetz von DrStoned :lol: :lol: :lol:
Greetz von DrStoned :lol: :lol: :lol:
scardale
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 4
Registriert: Dienstag 3. Januar 2006, 02:52

Beitrag von scardale »

Hallo, danke funktioniert aber auch nicht wenn binär upgeloeded wird, avia werden übernommen cam alpha nicht.
hilfloser Gruß
Stefan
jmittelst
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 6044
Registriert: Montag 17. November 2003, 06:48

Beitrag von jmittelst »

Heisst die denn auch "cam-alpha.bin" und nicht "cam-alpha.bin.107" oder "cam-alpha.bin.kabel" oder so?

cu
Jens
scardale
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 4
Registriert: Dienstag 3. Januar 2006, 02:52

Beitrag von scardale »

Super, jetzt läuft die Kiste wieder, DANKE! Jetzt hab ich allerdings noch das Problem daß bei meiner alten nexus-base Software der Menüpunkt Extras aufgelistet war, über diesen konnte ich die Einstellung treffen daß ich mit einer Kabelkarte auf dem Satreceiver Premiere empfangen kann. Diese Option gibts beim jetzigen Yadi Image nicht. Gibt es noch eine Nexus-Base zum runterladen?
Gruß
jmittelst
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 6044
Registriert: Montag 17. November 2003, 06:48

Beitrag von jmittelst »

Ich weiß zwar nicht, was das ist, aber bei einem Yadi mußt Du nur eine Premiere taugliche Camd2 von http://www.computer-kern.de runterladen und nach /var/bin kopieren und chmod 744 setzen. Dann Box neu starten und schon klappts auch mit der Karte.

cu
Jens
scardale
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 4
Registriert: Dienstag 3. Januar 2006, 02:52

Beitrag von scardale »

was bedeutet chmod744 setzen? Entschuldigung, bin kein Crack.
Gruß
jmittelst
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 6044
Registriert: Montag 17. November 2003, 06:48

Beitrag von jmittelst »

Die Rechte anpassen, die Camd2 muß ausführbar sein, sonst kann sie nicht gestartet werden. Bei vielen FTP-Softwares findet man das mit einem Klick der rechten Maustaste. Sonst per Telnet, chmod ist ein Befehl.

cu
Jens