Kanalsuche scheitert mit Testsnapshot 2.1.0.10

Alles eine Frage des Images
stephanre
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 163
Registriert: Samstag 13. August 2005, 19:22

Kanalsuche scheitert mit Testsnapshot 2.1.0.10

Beitrag von stephanre »

Moin,

da ja Kabel Deutschland seit dem 01.01.06 die "privaten" (Sat.1 & Co.) digital im Kabel sendet,habe ich gestern und heute vergeblich versucht,mit dem Neutrino-Testsnapshot 2.1.0.10 eine Kanalsuche durchzuführen.
Alle Kanäle werden zwar angeblich gefunden,nach einm Neustart der Box bekomme ich aber jedesmal die Meldung "Keine Kanäle...führen sie eine Kanalsuche durch".

Da ja bekanntermaßen die Neutrino-2.1.0.8 Probleme mit dem EPG hatte (nur halber Text wird angezeigt) und die 2.1.0.9 nur geht,wenn man vorher das 2.1.0.3-Komplettimage draufspielt (sonst Hänger bei "Loading Kernel"),habe ich mich jetzt wieder für 2.1.0.7 entschieden....und siehe da,alles geht,wie es soll.
Nach vielen Testläufen mit diversen Versionen,ist m.E. die Neutrino 2.1.0.7 die letzte, wirklich stabile Version!

MfG

Sagem 1X-Kabel
Gorcon
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 5873
Registriert: Samstag 23. Februar 2002, 22:46

Beitrag von Gorcon »

Kann ich nicht bestätigen, bei mir werden die Sender ganz normal gefunden und auch gespeichert.
Nur beim 2.1.0.9 gabs die bekanntn Probleme wenn sich die Senderliste von selbst aktualisiert hat.

Gruß Gorcon
stephanre
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 163
Registriert: Samstag 13. August 2005, 19:22

Beitrag von stephanre »

Das Problem hat mir ja keine Ruhe gelassen.

Lösung: Musste die alten Kanaldateien (bouqet,service,myservice) komplett löschen und neu anlegen lassen,dann gings.
Mit "erneuern" klappts nicht...reproduzierbar!

Kann jetzt zwar wieder ruhig schlafen,weil ich weiß woran es lag,bin aber dennoch zurück auf 2.1.0.7.
Irgendwie trau ich den Folgeversionen z.Zt. nicht mehr so recht.
Diese ganzen Section-Bastel-Testversion-Schnickschnack-Sachen sind mir irgendwie suspekt...irgendwas ist immer.

Naja,muss eben einfach meiner notorischen Updatepsychose widerstehen! :lol:

MfG