Ruckeln bei Musikplayer TS
-
- Interessierter
Ruckeln bei Musikplayer TS
Hallo zusammen,
hab nicht richtig was gefunden.
Wenn ich eine Aufnahme mache mit Winserver werden die TS
Files 1a abgespeichert. Allerdings wenn ich ein Laufwerk mounte und den Neutrino (Yadi Imgae) verwende um diese abzuspielen, laufen die ab einer gewissen Größe nur 10 sec und dann ruckelt es Ton und Bild!
Wisst ihr da was?
thx
sis
hab nicht richtig was gefunden.
Wenn ich eine Aufnahme mache mit Winserver werden die TS
Files 1a abgespeichert. Allerdings wenn ich ein Laufwerk mounte und den Neutrino (Yadi Imgae) verwende um diese abzuspielen, laufen die ab einer gewissen Größe nur 10 sec und dann ruckelt es Ton und Bild!
Wisst ihr da was?
thx
sis
-
- Tuxboxer
-
- Interessierter
-
- Einsteiger
-
- Interessierter
-
- Einsteiger
irgendwie klappt das tcp-Mounten bei mir nicht, über udp ist das kein Problem. Wie sieht denn deine network_nfs_mount_options1_x Konfiguration aus Neutrino.conf für tcp aus?MajorK hat geschrieben: Deshalb nutze ich zum Abspielen ein tcp-mount, zum Aufnehmen udp.
Ich habe also dasselbe Verzeichnis 2mal gemountet (z.B. nach /mnt/movies und nach /mnt/filme).
-
- Interessierter
-
- Einsteiger
Ich habe lediglich udp durch tcp ersetzt und da ich tcp eh' nur zum Abspielen nutze auch noch ro (read-only) anstatt rw (read-write).henry12 hat geschrieben:Wie sieht denn deine network_nfs_mount_options1_x Konfiguration aus Neutrino.conf für tcp aus?
Der Rest wie gehabt. Als NFS-Server habe ich allerdings ein Linux-basiertes System... weiss nicht was SFU und Co. dazu meinen.
@sis: Was genau fehlt Dir? Mounte einfach dasselbe "Verzeichnis/Freigabe" nochmal zu einem anderen "lokalen Verzeichnis". Die Startverzeichnisse fuer Aufnahme und Movieplayer kannst Du auch per GUI getrennt voneinander angeben.
HTH,
Major K.
PS: Wieso steht in der Ueberschrift eigentlich "Musikplayer"?
-
- Interessierter
-
- Interessierter
-
- Erleuchteter
-
- Einsteiger
Der Box (SCNR) eignet sich nicht sonderlich zum Aufnehmen von DVDs.sisley007 hat geschrieben:allerdings bei großen TS Dateien (DVD) hat er Probleme.
Gross im Sinne von viele MBs (z.B. Filme) war bei mir nie ein Problem.
Kuerzlich habe ich (durch einen verschwundenen Timer) etwa 14 Std. ZDF aufgenommen (ohne Abbruch) - darin 2mal Lara Croft
Als ich durch die "Riesenaufnahme" gezappt habe, gab's keine Probleme.
DVDs in TS rippen um Sie dann per Movieplayer zu betrachten muss ja nicht wirklich sein...
Zur Not koennte man mittels VLC transcoden - aber warum nicht die DVD in den DVD-Player und gut is?
Major K.
-
- Interessierter
-
- Neugieriger
Re: Ruckeln bei Musikplayer TS
Ich habe im Prinzip dasselbe Problem. Aufnehmen geht wunderbar. Die TS-Files sind am Rechner völlig in Ordnung. Nur das Abspielen der TS-Files über den Movieplayer klappt nicht. Nach wenigen Sekunden bleibt die Wiedergabe hängen. Dabei ist es egal, ob die NFS-Freigabe über UDP oder TCP gemounted wird.sisley007 hat geschrieben:wenn ich ein Laufwerk mounte und den Neutrino (Yadi Imgae) verwende um diese abzuspielen, laufen die ab einer gewissen Größe nur 10 sec und dann ruckelt es Ton und Bild!
Was soll ich tun?
MasterE