Debugmodus Nokia 2xIntel (im Blindflug)

Anlaufschwierigkeiten? Was ist was? Worum geht's?
Klondike
Neugieriger
Neugieriger

Debugmodus Nokia 2xIntel (im Blindflug)

Beitrag von Klondike »

Hi

Ich habe eine Kabel D Box2 mit 2 Intel Flashdingern, allerdings funktioniert da dass Display nun nicht mehr. Nen paar Streifen hat es noch gezeigt, ich nehme an durch das rumwackeln am Display hat sich der Rest nun auch verabschiedet.

Ansonsten ist die noch in Ordnung und im Moment schaue ich damit noch Premiere. Da aber mein Abo ehh bald abläuft, hab ich mir gedacht, warum nicht dranrumfrickeln, so nen MP3 Player hat sicherlich nicht jeder?! ;)

Also Box geöffnet
- den Flashpunkt gefunden und kann ich bei Bedarf auf Masse legen
- die Schreibschutzpunkte hab ich mit Kabeln versehen und kann ich ebenfalls bei Bedarf zusammenknipsen, obwohl ich mir nicht sicher bin ob ich die überhaupt brauche
- Nullmodemkabel mit der Box verbunden Com Port eingestellt
- die Box hängt am Switch

wenn ich es nun mit dem Bootmanager (Flashpunktanzeige) probiere, dann kann ich in der COM Console nichts eingeben, allerdings im RSH reagiert die BOX

also hab ich es kurz nach dem Starten (also dem loslassen der Knöpfe an der BOX) probiert, dann konnte ich die Comconsole nutzen und die BOX reagierte auch auf icache mit icache on, dann setenv product? 0 und danach go 10000100, auf den Resten des Displays konnte man erkennen das die Box resetet. Allerdings auch das die Anzeige immnoch genauso aussieht, also nicht so wie im HowTo dargestellt.

Problem:
Wie kann ich nun ohne Display festellen ob die Box in den Debugmodus geschalten hat?

Wie kann ich herrausbekommen welche Bmon die Box hat, bin mir da nicht so sicher? Denn wie gesagt mittlerweile sieht man auf dem Display garnichts mehr und vorher war die angezeigte Nummer auch nur zu erraten.

Die BOX hängt ja an einem Switch (10/100) ich habe gehört, dass es dort nicht rintigt funktionieren soll, allerdings scheint ja lt. Bootmanager die Kommunikation mit der Box möglich sein, Ping wird auch angezeigt. Da ich nur mit sehr viel Aufwand die Box an eine 10Mbit Karte hängen könnte, würde ich gern wissen ob dass trotzdem zur Lösung beitragen kann, bzw. ob ich nicht mit einfachen Mitteln feststellen kann ob eine Übertragung von und zur BOX auch an dem SWITCH fehlerfrei funktioniert?
PT-1
Moderator english

Beitrag von PT-1 »

Also:

1.Was fuer eine Marke ist es denn ?
Eine Nokia 2x Intel mit BMon 1.0 machst du naemlich mit dem setenv product? 0 kaputt !!

2.Ohne switch machen, direkt mit cross over netzwerk kabel

3.Wenn die Box im Debug ist kommt nach dem reset / go.... die Debug Informationen via Serielle Schnittstelle
Klondike
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von Klondike »

1.Was fuer eine Marke ist es denn ?
Eine Nokia 2x Intel mit BMon 1.0 machst du naemlich mit dem setenv product? 0 kaputt !!
Tja, wie ich schon fragte, wie soll ich dass feststellen, ohne das ich die Nummer auf den Display lesen kann.
Aber da ich ja dieses "setenv" schon eingegeben habe und die Box lebt noch, von daher???
2.Ohne switch machen, direkt mit cross over netzwerk kabel
Selbst wenn der Ping und so, funktioniert? Müsste ich erst nen PC zusammenbasteln, OS installieren etc.
3.Wenn die Box im Debug ist kommt nach dem reset / go.... die Debug Informationen via Serielle Schnittstelle
gut, also es müssten bei nem Neustart unter com-terminal Ausgaben zu sehen sein?
DieMade
Oberlamer, Administrator & Supernanny

Beitrag von DieMade »

PT-1 hat geschrieben: Eine Nokia 2x Intel mit BMon 1.0 machst du naemlich mit dem setenv product? 0 kaputt !!
Ich spiele nur ungerne die Spassbremse, aber das stimmt nicht.

Der Befehl ist einfach wirkungslos, da der BMon mit den Flashs nicht umgehen kann.
There are 10 types of people in the world: those who know binary and those who don't
PT-1
Moderator english

Beitrag von PT-1 »

Ich lerne ja gerne.... :D

Ich meinte die andere Variante...

Siehe hier
Klondike
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von Klondike »

nur weiterhelfen tut mir das nicht wirklich :D

wobei das:

Code: Alles auswählen

***Adapter Desc: NVIDIA nForce MCP Networking Controller Driver
***MAC address: 00:XX:XX:XX:XX:XX Local IP: 10.0.0.2 (via Packet-Driver #0)
RARP> Request from 00:X0:XX:XX:XX:XX (assuming that this is DBox).
RARP> Answer sent to 00:X0:XX:XX:XX:XX with DBox-IP: 10.0.0.8
sieht nun nicht nach netzwerkproblem aus? oder?

in den ganzen Anleitungen kann man wirklich den Durchblick verlieren...