PC & D-Box2 stürzen bei Stream (Server) aufnahme ab

Das Original Benutzerinterface Neutrino-SD incl. zapit, sectionsd, yWeb etc...
Muehli28
Neugieriger
Neugieriger

PC & D-Box2 stürzen bei Stream (Server) aufnahme ab

Beitrag von Muehli28 »

Hallo,
ich habe eine Nokia D-Box 2 Kabel Neutrino und ein Problem beim Aufnehmen über den Streamserver.

JTG Image 2.1.0 (Snapshot)
Avia 500v110
Ucode_B107
cam_01_02_1050
Avia 500 / 2x AMD Flash

Beim Versuch mit XMediaGrabber oder Jack the Grabber aufzunehmen fährt meine CPU auf 100% Auslastung (javaw.exe). Habe zuerst gedacht, es liegt an der Verkabelung vom Netzwerk. Das habe ich aber überprüft und ist okay. Das Lustige daran ist, dass es phasenweise funktioniert, für 2 Aufnahmen. Im moment funktioniert es überhaupt nicht.

Der Streamserver wird angezeigt, mein EPG funktioniert, sobald ich aber auf Aufnahme gehe, egal ob D-Box oder XMediagrabber/Jack the grabber, es dauert ca. 20 Sekunden und meine CPU fährt hoch.

Ich muss dann meinen Rechner neu starten, an der D-Box die Aufnahme auf „STOP“ schalten und dann die Box ausschalten bzw. wenn sie gar nicht mehr reagiert: Stecker raus, Stecker rein

Den Avia Watchdog habe ich bereits abgeschaltet.

Hatte vorher das Yadi-Image von Nov/2005 drauf, aber das gleiche Problem.
Was kann ich tun, um es sauber laufen zu lassen.

Bitte eine genaue Anleitung schreiben, da ich mit der Box noch nicht so vertaut bin.

Kann es evtl. auch an der camd2 liegen? Die musste ich ja reinkopieren um Premiere empfangen zu können.
jmittelst
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von jmittelst »

Was hast Du denn jetzt für ein Image drauf?

cu
Jens
Muehli28
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von Muehli28 »

Schau mal ganz oben in meinem Beitrag :)
Jack The Grabber
JTG Image 2.1.0 (Snapshot)
jmittelst
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von jmittelst »

Ups - übersehen.

100% Last? Hmm - hast Du irgendwas im Punkto Firewall neu gemacht? Update eingespielt oder sowas? Welcher Prozess läuft denn bei JTG Amok (die javaw.exe arbeitet ja nur für XMG)?

cu
Jens
Muehli28
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von Muehli28 »

Hab die Firewall schon deaktiviert Virenscanner ebenso...... Bin über einen Switch an der D-Box. Hab's aber auch schon mit einer Cross-Leitung geprüft. Leider ohne Erfolg. So wie es jetzt angeschlossen ist, lief es ca. 2 Stunden. Habe immer wieder Testaufnahmen durchgeführt. Mal über die Fernbedienung der D-Box, dann wieder mit der Software. Jetz geht gar nix. Sobald ich was aufnehmen will, pfeift die CPU hoch. Dann hilft nur noch Neustart bzw. Runterfahren
Muehli28
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von Muehli28 »

Ist Einstellungstechnisch etwas zu beachten?

Aufnahme
Aufnahmegerät: Server
IP von meinem Rechner
Aufnahmeserver Port: 4000
SPTS-Modus:EIN

Netzwerk:
IP von der Box

Das wars......
jmittelst
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von jmittelst »

Nö, soweit sollte das passen, wenn auch JtG bzw. XMG so eingestellt sind.

Hmm - fällt mir nicht wirklich was zu ein. Was ist denn mit dem XMG-Support? Die kriegen ja schließlich Geld dafür, das das läuft.

cu
Jens
Muehli28
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von Muehli28 »

Denen schreib ich jetzt auch noch.......
Muehli28
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von Muehli28 »

so, bin einen kleinen Schritt weiter. Das Problem ist, dass ich mit udrec nichts aufnehmen kann. Mit Firewall (Kaspersky) geht die CPU auf 100%. Schalte ich diese ab, bleibt die CPU auf 0%, die Aufnahme funktioniert trotzdem nicht. Mit ggrab funktioniert die Aufnahme (JTG) tadellos. Leider wird die Umschaltung 4:3 auf 16:9 nicht erkannt.

Mir wäre es primär wichtig, udrec zum Laufen zu bringen. Mit dboxwinserver habe ich übrigens die gleichen Probleme.

Habe das Gefühl, dass an der Box noch irgendwas eingestellt werden muss...

Das Image ist derzeit JTG von 10/2005 und läuft am besten, da bei den anderen Images beim Umschalten der Programme kratzgeräusche im Lautsprecher zu hören war.
Muehli28
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von Muehli28 »

Kommando zurück. Alles funktioniert, wieder. Schuld war mein Rechner.
Vermutlich lag es daran, dass ich Kaspersky als Virusscanner verwende. Vorher hatte ich Norton Internet Security 2004 drauf. Nachdem die Lizenz abgelaufen war, hab ich Norton deinstalliert und eben Kaspersky installiert. Da muss es meinen Rechner irgendwie zerschossen haben......

Also, danke derweil für die Antworten

Muehli28