Ich habe Störungen bei den neuen KD free Digital Sendern.
Habe sowohl BN als auch Neutrino ausprobiert.Der Empfang ist nicht gut. Es gibt Störungen (Ton und Bildunterbrechungen) Das Problem tritt aber nicht bei allen Kanälen auf:
Probleme habe ich bei folgenden Kanälen:
BBC,Tele5,MTV,Nick,1-2-3.tv
Die sind bei der automatischen Kanalsuche hintereinander gefunden worden. Daher vermute ich das es nur ein bestimmte Frequenz ist bei der es Probleme gibt. Hat jemand einen Tip woran es liegen könnte und evt. auch einen Lösungsvorschlag ?
Vielen Dank im Vorraus
Kitagua
Störungen bei einigen der neuen 'freien' KD Sender
-
- Neugieriger
-
- Neugieriger
Du wohnst nicht zufällig in München?
Ich habe hier dasselbe Problem.
Außerdem funktionieren einige Digital Free-TV Sender wie SAT1 und Pro7 nur sehr schlecht (Blockbildung, Aussetzer etc.), wenn überhaupt. Nach Recherche hier im Forum, habe ich mir die Transponder-Frequenzen diese Sender angeschaut. Diese liegen alle über 450MHz.
Ein Nachfrage bei der Firma, die unser Haus verkabelt hat, und die auch den Vertrag mit Kabel Deutschland hat, ergab folgende Auskunft:
Das Netz von Kabel Deutschland in München (oder Teilen davon) ist nicht für die hohen Frequenzen ausgelegt! Selbst am Knoten, an dem diese Firma angeschlossen ist, ist das Signal von den Sendern über 450 MHz kaum meßbar!
Ist schon (wieder) eine Frechheit von Kabel Deutschland, diese Sender auf Frequenzen zu legen, die ihr Netz gar nicht mehr vernünftig überträgt! Und dafür soll man noch 14,50Euro Freischaltgebühr zahlen!
Ich habe hier dasselbe Problem.
Außerdem funktionieren einige Digital Free-TV Sender wie SAT1 und Pro7 nur sehr schlecht (Blockbildung, Aussetzer etc.), wenn überhaupt. Nach Recherche hier im Forum, habe ich mir die Transponder-Frequenzen diese Sender angeschaut. Diese liegen alle über 450MHz.
Ein Nachfrage bei der Firma, die unser Haus verkabelt hat, und die auch den Vertrag mit Kabel Deutschland hat, ergab folgende Auskunft:
Das Netz von Kabel Deutschland in München (oder Teilen davon) ist nicht für die hohen Frequenzen ausgelegt! Selbst am Knoten, an dem diese Firma angeschlossen ist, ist das Signal von den Sendern über 450 MHz kaum meßbar!
Ist schon (wieder) eine Frechheit von Kabel Deutschland, diese Sender auf Frequenzen zu legen, die ihr Netz gar nicht mehr vernünftig überträgt! Und dafür soll man noch 14,50Euro Freischaltgebühr zahlen!
-
- Einsteiger
Siehe auch http://forum.tuxbox-cvs.sourceforge.net ... 524#284524 - vielleicht hilft das irgendwie weiter...
Gruß, Matthias
Gruß, Matthias