Wie bekomme die uCodes aus dem Image???

Alles eine Frage des Images
Firefox2oo5
Neugieriger
Neugieriger

Wie bekomme die uCodes aus dem Image???

Beitrag von Firefox2oo5 »

Hallo,
Ich habe ein Image aus dem Flash ausgelesen, aber wenn ich die uCodes aus dem Image extrahieren will geht es nicht. Es kommt eine Fehlermeldung in der steht ,dass Flash-Image scheint beschädigt zu sein...?! usw. Auch wenn ich ein neues Image mache geht es nicht!!!

Ich hoffe mir kann jemand Helfen!!!

MFG
Firefox2oo5
KeXXeN
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von KeXXeN »

Gute Frage, man müsste wissen was vorher drauf war und womit zu sie extrahieren möchtest.

Wenn es schon ein Neutrino Image war, dann bekommst du die Ucodes mit dem Bootmanager als Beispiel nicht damit heraus.
Brauchst du aber auch nicht, einfach ein Netzwerk setzen und per FTP die Daten herunter holen.

Hast du noch BN drauf dann wird es schon kniffliger.
Versuche die Dbox2.rar-Methode.
http://wiki.tuxbox-cvs.sourceforge.net/ ... #dbox2.rar

Klappt das nicht ist vielleicht wirklich die Software auf der Box defekt.
Nun solltest du ein Software Update einleiten um BN wieder herzustellen.
Hierzu die Box an die Antenne/Schüssel anschließen und folgendes Beherzigen

Code: Alles auswählen

Die DBox2 in den Deep-Standby versetzen (oder ausstecken), neu starten, warten bis Starte V2.01 im LCD erscheint und dann für einige Sekunden die Pfeil-nach-unten Taste an der DBox2 drücken bis im LCD flash-erase erscheint.

Die Box befindet sich jetzt wieder im Auslieferungszustand. Lasst die DBox2 wieder starten und leitet gleich nochmal ein flash-erase ein. Wichtig dabei ist, dass die Box nicht bis zum Startassistenten hochfährt. Nach dem zweiten mal flash-erase kommt nach dem Neustart der Box ein Hinweis im LCD, dass die Software aktualisiert werden muss. 
Hinweis: dieser Anleitung entnommen

http://wiki.tuxbox-cvs.sourceforge.net/ ... _einleiten

Danach nochmals die Dbox2.rar Methode anwenden.

Gruß

kexxen
Zu Fragen oder Nebenwirkungen der hier genannten Begriffe benutzen sie bitte die Suchfunktion oder konsultieren sie die [url=https://tuxbox.org/forum/viewforum.php?f=26&] Frequentliy Asked Questions[/quote].
Firefox2oo5
Neugieriger
Neugieriger

Ist der Debug modus dann wieder weg oder bleibt der wenn ich das mache???
stephanre
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von stephanre »

Firefox2oo5 hat geschrieben:Ist der Debug modus dann wieder weg oder bleibt der wenn ich das mache???
Wenn das Diplay beim Start das zeigt,

Bild

ist die Box im Debug.

Der bleibt für immer und ist nur durch einen erneuten Hardwareeingriff rückgängig zu machen.

MfG
Firefox2oo5
Neugieriger
Neugieriger

Ok danke für eure hilfe!!!

MFG
Firefox