Hallo,
habe seit gestern ein Problem. Während ich fernseh, kommt aus heiterem Himmel die Meldung 'Kanalliste wird neu geladen'. Danach sind alle Kanäle "weg". Erst wenn ich die Box neu starte funktioniert wieder alles. Der Fehler tritt in unabhängigen Zeitintervallen auf. Mal nach 2 Minuten, mal nach 10, ... Fehler tritt nur bei PREMIERE Programmen auf (egal welches). Danach sind aber alle Sender (inkl. ARD, ZDF, ....) nicht mehr "sichtbar". Kein bild kein Ton.
Habe jetzt mal alle Bouquets und die Service.xml gelöscht. Danach einen neuen Suchlauf gemacht und neue Bouquets erstellen lassen - Keine Änderung!
Bin jetzt ein bisschen ratlos und bräuchte eure Hilfe. Was kann ich tun?
Nokia DBox II; YADI 2.1.0.9; Karte P02; Kabelanschluss
Danke im Voraus...
PS: Wie oben bereits erwähnt, bis gestern lief alles einwandfrei. Letzte Änderungen an den Box Einstellungen sind auch schon ca. 2 Wochen her...
Kanallisten werden neu geladen - danach kein Bild mehr! HELP
-
- Neugieriger
-
- Tuxboxer
-
- Erleuchteter
-
- Neugieriger
Danke Petgun, wahrscheinlich steht da irgendwo des Rätsels Lösung, aber für mich sind das böhmische Dörfer, da ich nicht so recht den Bezug zu meinem Problem herstellen kann...
Das würde ich gerne probieren aber WO ist der Section Scan? Habe bei mir unter SERVICE -> KANALSUCHE folgende Möglichkeiten:Stell den Section Scan unter Service - Kanalsuche auf aus
--------------------------------------------------------
- Zurück
- Einstellungen jetzt speichern
- Service Auswahl (Alle, TV & Radio,...)
- Bouquets (nicht ändern, erneuern, ....)
- Kabelanbieter (Kabelsignal AUT, ...)
- Schnell Scan (ein, aus)
- Manual Scan (ein, aus)
- Freqenz
- Symbol rate
- FEC
- Polarisation
- Kanalsuche starten
--------------------------------------------------------
Wo ist der Section Scan? Oder habe ich etwas falsch verstanden?
Danke schon mal...
-
- Interessierter
-
- Foren-Moderator
-
- Neugieriger
-
- Tuxboxer
...schoen fuer Dich das es funktioniert...mir hat man den Tip gegeben diese Einstellung 'scantype=4' sei veraltet...sieht bei mir so aus:Chappi_9 hat geschrieben: Gesagt, getan und seit 3 Tagen stabil und endlich keine neu ladenden Kanallisten mehr! Danke...
...und ich habe damit das was Du wolltest 'endlich keine neu ladenden Kanallisten mehr'...was bei Dir mit 4 funktioniert, klappt bei mir mit 3! Und genauer als auf den 26 seitigen Thread zu verweisen konnte ich das leider auch nicht sagen...ist alles sehr dynamisch und kann morgen schon wieder anders sein..
scanSectionsd=0
scanType=3
scan_mode=0
.
-