TS File ruckeln - NFS,CIFS,FTP...
-
- Interessierter
TS File ruckeln - NFS,CIFS,FTP...
Hallo zusammen,
ich nehme mit dboxwinserver und yadi image TS Files auf.
Klappt genial, soweit !
Wenn ich die Files abspielen will über NFS Mount, fängt es nach kurzer Zeit an zu ruckeln. Komisch ist:
Ich habmal eine Folge StarTrek aufgenommen-> kein!! Ruckeln beim Abspielen.
Einen ganzen Film mit AC3 usw -> Ruckeln beim Abspielen.
(beide TS files sind aber ansich IO!)
Folgendes hab ich schon versucht:
- Das TS File kleiner gemacht (gesplittet auf 500MB) brachte keine Abhilfe.
- Ich habe verschiedene Mounts versucht (CIFS über Windowsfreigabe, FTP mit FTP server, NFS) -> nichts brachte was.
- habe auf TCP umgestellt, damit ging dann die Star Trek Folge.
Aber der Film mit AC3 geht nicht.
Wie gesagt die Aufnahme des Films klappt, aber das abspielen auch wenn ich die AC3 Spur nicht auswähle ruckelt es wenn auch erst nach 10 sec.
Hintergund ist DVDs als TS abzuspeichern und dann diese über die Box abspielen zu können.
Hat jemand Ahnung?
Müsste doch was gehen.
Gruß
Sis
ich nehme mit dboxwinserver und yadi image TS Files auf.
Klappt genial, soweit !
Wenn ich die Files abspielen will über NFS Mount, fängt es nach kurzer Zeit an zu ruckeln. Komisch ist:
Ich habmal eine Folge StarTrek aufgenommen-> kein!! Ruckeln beim Abspielen.
Einen ganzen Film mit AC3 usw -> Ruckeln beim Abspielen.
(beide TS files sind aber ansich IO!)
Folgendes hab ich schon versucht:
- Das TS File kleiner gemacht (gesplittet auf 500MB) brachte keine Abhilfe.
- Ich habe verschiedene Mounts versucht (CIFS über Windowsfreigabe, FTP mit FTP server, NFS) -> nichts brachte was.
- habe auf TCP umgestellt, damit ging dann die Star Trek Folge.
Aber der Film mit AC3 geht nicht.
Wie gesagt die Aufnahme des Films klappt, aber das abspielen auch wenn ich die AC3 Spur nicht auswähle ruckelt es wenn auch erst nach 10 sec.
Hintergund ist DVDs als TS abzuspeichern und dann diese über die Box abspielen zu können.
Hat jemand Ahnung?
Müsste doch was gehen.
Gruß
Sis
-
- Tuxboxer
Das Ruckeln wird vermutlich durch eine hohe Datenrate zustande kommen. CIFS und FTPFS scheiden mangels Performance von vorneherein aus. Nur ein guter NFS V3 Server kann genug Daten an die Box liefern. Allerdings ist die Performance hier von den Mountoptionen abhängig. Gerade das Lesen von NFS bereitet der Box da durchaus Probleme.
Meine Optimierungsversuche sind hier nachzulesen: http://forum.tuxbox-cvs.sourceforge.net ... hp?t=38547
cu
Jens
Meine Optimierungsversuche sind hier nachzulesen: http://forum.tuxbox-cvs.sourceforge.net ... hp?t=38547
cu
Jens
-
- Interessierter
-
- Tuxboxer
-
- Interessierter
und welche einstellungen hast du so überall?
Dbox,Server, Netzwerk?
Bei mir hängt sie direkt dran mit XOver.
???
Würd mich interessieren, weil ich unbedingt meine DVDs alle auf mein Mediacenter kopieren will und mit der DBOX abspielen will.
Die Bildqualität mit der DBOX bring ich mit keinem TV Out hin.
thx
sis
Dbox,Server, Netzwerk?
Bei mir hängt sie direkt dran mit XOver.
???
Würd mich interessieren, weil ich unbedingt meine DVDs alle auf mein Mediacenter kopieren will und mit der DBOX abspielen will.
Die Bildqualität mit der DBOX bring ich mit keinem TV Out hin.
thx
sis
-
- Erleuchteter
Also bei mir ruckelt der Movieplayer auch furchtbar. Ich muss allerdings einschränkend sagen, dass es bei ARD/ZDF schlimmer ist, als beim Unterschichtenfernsehen. Wirklich gut lief bei mir Streamer, aber das ist ja blöderweise nicht im CVS und die Patches funktionieren wohl z.Z. auch nicht. Warum eigentlich?
-
- Tuxboxer
- Image: JTG-Image [IDE] Version 2.4.4
- Image: (7025SS) Merlin
Bei mir hatte damals der Wechsel der Netzwerkkarte den entscheidenden Fortschritt gebracht. Als ich von einer No-Name-Billig-Netzwerkkarte auf die 3-COM (3C-905C-TX) Netzwerkkarte gewechselt habe, kam eine Performancesteigerung von über 1 MBit sowohl beim lesen, als auch beim schreiben zustande. Diese Netzwerkkarte habe ich eigentlich nur wegen WOL (WakeOnLan) gekauft, aber das hat dann zu diesem angenehmen Nebeneffekt geführt.
Greetz von DrStoned
Greetz von DrStoned
Greetz von DrStoned
-
- Interessierter
-
- Tuxboxer
-
- Interessierter
-
- Tuxboxer
-
- Interessierter
-
- Interessierter
-
- Interessierter
-
- Tuxboxer
http://tuxbox-images.mine.nu/dietmarw/h ... Ent-Packersisley007 hat geschrieben:wo gibts den sfu
-
- Tuxboxer
Den gibts bei Microsoft, und eine abgespeckte Version für auch bei http://www.tuxbox.trale.de/ unter Allgemeine Tools und Entpacker. Falls Du Home verwendest brauchst Du zusätzlich noch die andere Datei. Den Allegro kannst Du vergessen, der lässt nur 2 MBit-Dateien zu, und ist auch viel zu langsam. Für Windows ist SFU die beste Wahl.
Greetz von DrStoned
Greetz von DrStoned
Greetz von DrStoned
-
- Interessierter
-
- Interessierter
-
- Interessierter
-
- Interessierter
-
- Interessierter
-
- Tuxboxer
Hast Du bei rsize den Wert 32768 eingetragen?
Ist der Rechner direkt an die Box angeschlossen oder über einen Switch oder Router, falls das der Fall ist mal direkt anschließen.
Falls die Netzwerkkarte direkt an die Box angeschlossen ist, stell sie mal auf 10MBit halfduplex ein.
Am besten Du testest das ganze mal mit Essu's Netzwerktestscript, das findest Du über die Boardsuche.
Ansonsten hilft Dir wahrscheinlich nur der Tausch der Netzwerkkarte. Was hast Du da für eine drin.
Greetz von DrStoned
Ist der Rechner direkt an die Box angeschlossen oder über einen Switch oder Router, falls das der Fall ist mal direkt anschließen.
Falls die Netzwerkkarte direkt an die Box angeschlossen ist, stell sie mal auf 10MBit halfduplex ein.
Am besten Du testest das ganze mal mit Essu's Netzwerktestscript, das findest Du über die Boardsuche.
Ansonsten hilft Dir wahrscheinlich nur der Tausch der Netzwerkkarte. Was hast Du da für eine drin.
Greetz von DrStoned
Greetz von DrStoned
-
- Interessierter
-
- Tuxboxer
Schmeiß die Karte raus, die taugt nichts, so eine hatte ich auch schon drin, ich kann Dir da die 3-COM (3C-905C-TX) Netzwerkkarte empfehlen.
Falls Du einen Switch oder Router hast, häng den mal dazwischen und teste dann nochmal. Oft bringt auch das etwas, wenn der Router oder Switch einen Zwischenspeicher hat, der das ganze etwas puffert.
Natürlich kann ich auch TS mit AC3 auch vom ZDF vernünftig abspielen.
Im Tuxbox-Wiki findest Du einen NFS-Geschwindigkeitstestder Dir das optimieren etwas vereinfacht.
Greetz von DrStoned
Falls Du einen Switch oder Router hast, häng den mal dazwischen und teste dann nochmal. Oft bringt auch das etwas, wenn der Router oder Switch einen Zwischenspeicher hat, der das ganze etwas puffert.
Natürlich kann ich auch TS mit AC3 auch vom ZDF vernünftig abspielen.
Im Tuxbox-Wiki findest Du einen NFS-Geschwindigkeitstestder Dir das optimieren etwas vereinfacht.
Greetz von DrStoned
Greetz von DrStoned