Servus,
möchte meine DBOX2 neu flashen. Wie finde ich heraus welche Ip die DBOX hat. Ich schlies die DBOX über Crossoverkabel an meine Netzwerkkarte. Es ist bereits Linux auf der Box drauf, leider bootet es nicht mehr richtig.
Über Antworten würde cih mich freuen.
Gruß Playabox
Wie finde ich die Ip vom Dbox2
-
- Neugieriger
-
- Tuxboxer
-
- Neugieriger
Hallo,
Danke für die Antwort. Ich bin hier am verzweifeln, krieg das net hi.
Also ich möchte Image mit Imageassistenten von Hallenberg draufspielen.
DBox ist angeschlossen über cross und Nullmodemkabel.
Hallenberg gestartet. 1) Bitte geben Sie hier den datei namen des Images an,das sie aufspielen möchte. OKAY auch gemacht.
2) Bitte geben Sie die Verbindungsdaten der dbox an. Unter IP adresse steht: 192.168.178.43 Login: root Passwort: dbox2
Bisher alles klar außer die IP Adresse die steht automatisch drin.
Dann drücke ich auf START.
Meldung: Bitte schließen Sie die dbox an das Netzwerk an, undstellen Sie sicher das Linux gebootet ist. Keine Ahnung was das bedeutet Gerät ist angeschlosse.
Ich drück dann auf ok.
Meldung: Es konnte keine Verbindung zur dbox hergestellt werden. Bitte überprüfen Sie die Verbindungsdaten.
Ich hab die box mal vor dem Start und nach dem start des Hallenberg in die Steckdose gesteckt, aber immer die gleiche Meldung.
Deswegen meine Frage wegen der IP.
Mein Rechner IP ist mitr bekannt.
Wie bekomme ich nun eine Verbindung zwichen Rechner und BOX. Beide Kabel sind dran.
Danke nochmals
Gruß
Danke für die Antwort. Ich bin hier am verzweifeln, krieg das net hi.
Also ich möchte Image mit Imageassistenten von Hallenberg draufspielen.
DBox ist angeschlossen über cross und Nullmodemkabel.
Hallenberg gestartet. 1) Bitte geben Sie hier den datei namen des Images an,das sie aufspielen möchte. OKAY auch gemacht.
2) Bitte geben Sie die Verbindungsdaten der dbox an. Unter IP adresse steht: 192.168.178.43 Login: root Passwort: dbox2
Bisher alles klar außer die IP Adresse die steht automatisch drin.
Dann drücke ich auf START.
Meldung: Bitte schließen Sie die dbox an das Netzwerk an, undstellen Sie sicher das Linux gebootet ist. Keine Ahnung was das bedeutet Gerät ist angeschlosse.
Ich drück dann auf ok.
Meldung: Es konnte keine Verbindung zur dbox hergestellt werden. Bitte überprüfen Sie die Verbindungsdaten.
Ich hab die box mal vor dem Start und nach dem start des Hallenberg in die Steckdose gesteckt, aber immer die gleiche Meldung.
Deswegen meine Frage wegen der IP.
Mein Rechner IP ist mitr bekannt.
Wie bekomme ich nun eine Verbindung zwichen Rechner und BOX. Beide Kabel sind dran.
Danke nochmals
Gruß
-
- Tuxboxer
Zunächst: Wie ist die Dbox an den Rechner angeschlossen? Per Switch oder seperat mit Crossover? Wieviele Netzwerkkarten sind im System? Welche IPs sind den einzelnen Karten zugeordnet?
Nach Start soll die Box auch gestartet werden, notfalls kurz Pfeil hoch und aus einen Moment gedrückt halten.
cu
Jens
Nach Start soll die Box auch gestartet werden, notfalls kurz Pfeil hoch und aus einen Moment gedrückt halten.
cu
Jens
-
- Neugieriger
Hallo Jens,
die Box ist direkt mit meiner Netzwerkkarte über Crossover angeschlossen und noch mit einem Nullmodem Kabel. Wenn die Box angeschlossen ist kann ich auch net ins Internet da Netzwerkkarte belegt ist.
Die dbox startet normal mit diesem debug Anzeige dann kommt diese Linux Anzeige danach hängt die Box sich auf und es geht nicht weiter.
Also Stromstecker von dbox von Anfang an in die Steckdose drücken.
Aber ich muss doch in Hallenberg ne IP eingeben, sonst besteht doch keine Verbindung. Wie merke ich den ob eine eine Verbindung besteht, zeigt die dbox was am display oder macht Hallenberg ne Meldung.
Gruß
die Box ist direkt mit meiner Netzwerkkarte über Crossover angeschlossen und noch mit einem Nullmodem Kabel. Wenn die Box angeschlossen ist kann ich auch net ins Internet da Netzwerkkarte belegt ist.
Die dbox startet normal mit diesem debug Anzeige dann kommt diese Linux Anzeige danach hängt die Box sich auf und es geht nicht weiter.
Also Stromstecker von dbox von Anfang an in die Steckdose drücken.
Aber ich muss doch in Hallenberg ne IP eingeben, sonst besteht doch keine Verbindung. Wie merke ich den ob eine eine Verbindung besteht, zeigt die dbox was am display oder macht Hallenberg ne Meldung.
Gruß
-
- Tuxboxer
-
- Neugieriger
-
- Tuxboxer
Immer mit der Ruhe. Ich denke "boot net failed" ist hier der ideale Suchbegriff für Dich.
Lies mal hier nach: http://wiki.tuxbox-cvs.sourceforge.net/Boot_net_failed
cu
Jens
Lies mal hier nach: http://wiki.tuxbox-cvs.sourceforge.net/Boot_net_failed
cu
Jens