Also nochmal.
Ich verwende eine Original Ish Digital Karte in einer Nokia Dbox2.
Heute war der Techniker da, da seit ca. 1 Woche das Bild schwarz ist. Der Techniker meinte das liegt an der Qam von 256 und die Dbox2 dies wahrscheinlich nicht unterstützt.
Doch eigentlich müsste es doch funktionieren, da ich gestern abend nach ca. 1 Woche schwarzem Bild auf allen Kanälen super Bild hatte. Heute morgen dann neben dem aufstehen wieder kein Bild und auch seit dem nicht mehr.
Hat jemand vielleicht eine Idee woran dies liegen kann?
DANKE im vorraus.
KABEL DIGITAL - SENDER DUNKEL
-
- Interessierter
-
- Oberlamer, Administrator & Supernanny
JA, an Deinem merkwürdigen Image (die Beiträge sind nicht gelöscht, nur nicht mehr sichtbar....)
Nachtrag:
Aus dem Treiber (ves1820.c):
Nachtrag:
Aus dem Treiber (ves1820.c):
Code: Alles auswählen
.caps = FE_CAN_QAM_16 | FE_CAN_QAM_32 | FE_CAN_QAM_64 |
FE_CAN_QAM_128 | FE_CAN_QAM_256 |
FE_CAN_FEC_AUTO | FE_CAN_INVERSION_AUTO |
FE_CAN_CLEAN_SETUP
Zuletzt geändert von DieMade am Freitag 13. Januar 2006, 15:55, insgesamt 1-mal geändert.
There are 10 types of people in the world: those who know binary and those who don't
-
- Interessierter
-
- Interessierter
Vielen Dank soweit.
Das ist eine C-Datei oder? Soll ich den Code entsprechend deinem Vorschlag ändern?
Wie kann ich das am einfachsten machen (Muss kompiliert werden)?
..und in welchem Ordner liegt die Datei überhaupt?
Fragen über Fragen.
DANKE DANKE. Endlich hilfe nach über einer Woche eingrenzungsarbeit.
Das ist eine C-Datei oder? Soll ich den Code entsprechend deinem Vorschlag ändern?
Wie kann ich das am einfachsten machen (Muss kompiliert werden)?
..und in welchem Ordner liegt die Datei überhaupt?
Fragen über Fragen.
DANKE DANKE. Endlich hilfe nach über einer Woche eingrenzungsarbeit.
-
- Oberlamer, Administrator & Supernanny
-
- Interessierter
Achso. Schade dachte das wäre es gewesen.
Kann es sein, dass ich was in der cables.xml umstellen muss?
Warum hatte ich dann Bild gestern abend? Das erste mal seit einer Woche und heute schon wieder schwarz!?
Ich kann mir das einfach alles nicht mehr erklären.
<transponder id="00b5" onid="270f" frequency="530000000" inversion="2" symbol_rate="6900000" fec_inner="9" modulation="6">
Kann ich an der Inversion, fec_inner oder modulation was drehen? Liegt es vielleicht daran?
Oder liegt es an Ucodes die das Signal zum hell machen nicht durchlassen?
Danke für die Unterstützung.
Warum hatte ich dann Bild gestern abend? Das erste mal seit einer Woche und heute schon wieder schwarz!?
Ich kann mir das einfach alles nicht mehr erklären.
<transponder id="00b5" onid="270f" frequency="530000000" inversion="2" symbol_rate="6900000" fec_inner="9" modulation="6">
Kann ich an der Inversion, fec_inner oder modulation was drehen? Liegt es vielleicht daran?
Oder liegt es an Ucodes die das Signal zum hell machen nicht durchlassen?
-
- Interessierter
Hi,
ansonsten kann ich nur bestätigen, daß die IIer Box QAM256 kann, ich habe hier nämlich einen Teil des Kabel Deutschland Bouquets auf 442MHz in QAM256, und das funktioniert.
C.U. NanoBot
QAM256 ist modulation="5"marcel500 hat geschrieben:Achso. Schade dachte das wäre es gewesen.
ansonsten kann ich nur bestätigen, daß die IIer Box QAM256 kann, ich habe hier nämlich einen Teil des Kabel Deutschland Bouquets auf 442MHz in QAM256, und das funktioniert.
C.U. NanoBot