Hallo,
ich habe seit einiger Zeit den Neutrino-Snapshot 2.1.0.9 auf meiner dbox. Bisher lief das auch völlig ohne Probleme.
Seit ein paar Tagen gibt es allerdings häufig das folgende Problem: nach einiger Zeit (im Betrieb oder im Stand-by) wird das Bild schwarz, der Ton ist weg. Umschalten geht dann auch nicht mehr - die Kanalliste erscheint zwar und man kann auch einen anderen Kanal auswählen, im Display an der Box steht allerdings weiterhin der vorherige Kanal. Es hilft dann nur noch ein kompletter Reboot der Box. Und nach dem Booten steht die Box dann jedesmal auf dem Premiere Sport Portal, egal welcher Kanal vor dem Reboot eingestellt war.
Was mir grade aufgefallen ist: es wurde ein Fenster eingeblendet, wo so was stand wie "Kanallisten werden neu geladen. Bitte warten" und dann war plötzlich Bild und Ton weg und das Problem ging von vorne los. Ist das mit diesen Kanallisten vielleicht schuld? Bisher war mir dieses Fenster nie aufgefallen. Ist wohl bisher immer passiert, während der Fernseher aus war. Wie kriege ich das weg? Und warum tritt das Problem erst seit ein paar Tagen auf, obwohl ich den Snapshot 2.1.0.9 schon viel länger drauf habe? Das ganze ist besonders ärgerlich, da mir dadurch schon einige Aufnahmen zerschossen wurden, da JtG dann meldet, das Zapping sei fehlgeschlagen, und deshalb nicht mit der Aufnahme beginnt.
Neuerdings kein Bild, Umschalten nicht möglich etc.
-
- Interessierter
-
- Interessierter
Nachtrag: in einem anderen Post habe ich gefunden, man solle die Einstellung scanType in der scan.conf auf den Wert 3 stellen. Nur: bei mir steht da schon scanType=3.
Allerdings steht in dem Post noch mehr:
Allerdings steht in dem Post noch mehr:
Einen Eintrag scanSectionsd gibt es allerdings in meiner scan.conf gar nicht. Könnte das der "Fehler" sein? Und vor allem: wieso gibt's diesen Eintrag bei mir nicht?scanSectionsd=0
scanType=3
scan_mode=0
-
- Tuxboxer
- Image: JTG-Image [IDE] Version 2.4.4
- Image: (7025SS) Merlin
Im Yadi 2.1.09 ist das noch nicht drin, Abhilfe:
in der scan.conf eintragen oder einen Test-Snapshot flashen.
Greetz von DrStoned
Code: Alles auswählen
scanType=4
Greetz von DrStoned
Greetz von DrStoned