Dbox2 mit Internet verbinden?

Sammlung von Anleitungen und HowTos für dBox2
Thoto1608
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 5
Registriert: Montag 16. Januar 2006, 15:23

Dbox2 mit Internet verbinden?

Beitrag von Thoto1608 »

Hallo

Hat jemand eine super Anleitung wie man die Dbox 2 mit dem Internet verbindet??
Ich habe es schon zigmal ausprobiert doch leider haut das ganze nicht hin!!
Oder muß ich einen Router haben damit es funktioniert??

Wäre super wenn jemand eine super (einfache) Anleitung hätte!
Habe übrigens 2 Netzwerkkarten

Danke im vorraus
Gruß
Thoto
mash4077
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 4654
Registriert: Samstag 27. April 2002, 13:19

Beitrag von mash4077 »

Thoto1608
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 5
Registriert: Montag 16. Januar 2006, 15:23

re

Beitrag von Thoto1608 »

hey

Und damit funktioniert das auch wirklich?! Weil ich schon soviel probiert habe aber leider hat es nicht hingehauen( oder ich war zu blöd grins)

Gruß
Thoto
schildix
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 35
Registriert: Montag 19. September 2005, 21:21

Beitrag von schildix »

Bei mir ging das, obwohl ich das eigentlich überhaupt nicht wollte.

Ich habe ISDN und meine DFÜ Verbindung war freigegeben. In den Netzwerkeinstellungen in der DBox stand bei Gateway die IP des PCs. Und schon war die DBox online, als mein PC online war :-)
Crusher1895
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 77
Registriert: Mittwoch 9. November 2005, 19:06

Beitrag von Crusher1895 »

Hallo, bin auch zu blöd :oops:
Ich habe zwei Karten eine an DSL Router eine an DBox. Die DBox hat 192.168.5.5 der PC zur Box 192.168.5.1.
Die Karte zum Router hat 192.168.178.100 der Router 192.168.178.1.

Die sind nich im selben Netz bzw. mit den Adressen stimmt was nicht oder? :gruebel: Kann auch sein, daß ich gar nichts verstehe. Die box läuft (hin und her), der Router läuft. Nur zusammen wolln se nich. (mit der Box ins Netz)

hilfe?

<edit>
Wo wir gerade dabei sind, kann man ein DVD-LW mounten zwecks mp3 Wiedergabe?
DrStoned
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 2614
Registriert: Montag 20. Mai 2002, 10:49
Image: JTG-Image [IDE] Version 2.4.4
Image: (7025SS) Merlin

Beitrag von DrStoned »

Unter WinXP kannst Du eine Netzwerkbrücke einrichten. Außerdem noch ICS (Internet Connection Sharing )aktivieren.
Schau dazu mal in die Windows-Hilfe.

Greetz von DrStoned :lol: :lol: :lol:
Greetz von DrStoned :lol: :lol: :lol:
Crusher1895
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 77
Registriert: Mittwoch 9. November 2005, 19:06

Beitrag von Crusher1895 »

Danke für die Antwort,

WinXP aktiviert dann aber die blöde Firewall und den DHCP-Clienten. Meine bisherigen Erfolge waren entsprechend gering. Irgendwie dachte ich, es genüge der Box die entsprechenden Adressen mitzuteilen (vorausgesetzt die sind okey) da die ja präsent sind und eingentlich gefunden werden können. Könnte man nicht den Gateway der DBox Karte die Adresse des Routers nennen?
Ich glaube ich stelle mir das zu einfach vor wa?
DrStoned
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 2614
Registriert: Montag 20. Mai 2002, 10:49
Image: JTG-Image [IDE] Version 2.4.4
Image: (7025SS) Merlin

Beitrag von DrStoned »

Hast Du einen Router mit integriertem Switch? Dann kannst du der Box die Adresse des Routers geben, und sie da direkt anschließen. Ansonsten besorge Dir einen billigen Switch und verbinde ihn mit dem Router, dann PC und Box an den Switch, und alles wird gut. Außerdem muß dann der PC nicht mehr laufen, wenn die Box ins Internet will.

Greetz von DrStoned :lol: :lol: :lol:
Greetz von DrStoned :lol: :lol: :lol:
Crusher1895
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 77
Registriert: Mittwoch 9. November 2005, 19:06

Beitrag von Crusher1895 »

oh Gott. jetzt redet der von'm Switch. :gruebel: Ich weiß schon was Du meinst. Eigentlich bin ich froh, daß der Kram überhaupt funktioniert. Der Router is 'ne Fritzbox SL (son Mist, für die falsche entschieden, könnte mich heute noch ohrfeigen). Theoretisch kann man die Box per USB mit dem PC verbinden und somit die Box und den DSL an den Router. Nur mein Board, ne echt alte Krücke MSI 69??, steht überhaupt nicht auf USB. Genaugenommen kann ich froh sein, daß Maus und Laserdrucker funktionieren. Und von der eigentlichen (Über)Macht zuhause (OTon: wat den nu schon wieder ...zu teuer) ganz zu schweigen. Ich werde wohl warten müssen bis mein Rechner abraucht, dann kann ich immerhin sagen: Ich hab's dir doch gesagt. :D:
Crusher1895
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 77
Registriert: Mittwoch 9. November 2005, 19:06

Beitrag von Crusher1895 »

Kommando zurück,

hab' gerade mal bei eBay reingeschaut ...is ja billig! So, und nun welchen Typ würdet Ihr empfehlen? Gibts Unterschiede? Kann ich mein Crosskabel weiter benutzen? Oder is vieleicht ne neue DSL Box angebrachter? Die neue Fritz hat ja wohl 4? Ports.