Kein Premiere empfang FTA geht

Alles eine Frage des Images
powder8
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 6
Registriert: Montag 16. Januar 2006, 19:19

Kein Premiere empfang FTA geht

Beitrag von powder8 »

Hallo,

ich habe eine DBOX2 Sagem Kabel ( Kabel Deutschland / ISH ).

Alle FTA Programme wie ARD und Co. laufen, jedoch keine Premiere Programm. Meine Karte funktioniert in einem Humax ohne Probleme.

Der Bildschirm bleibt bei P sendern einfach schwarz.

Kann mir einer helfen?

Gruß und Danle
mash4077
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 4654
Registriert: Samstag 27. April 2002, 13:19

Beitrag von mash4077 »

powder8
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 6
Registriert: Montag 16. Januar 2006, 19:19

Beitrag von powder8 »

Hy,

danke, nochmals überprüft, reboot, jedoch immernoch Bildschirm schwarz.

Jemand eine andere Idee?

Karte ist in SLOT 1 mit dem Chip nach unten.

Gruß
DieMade
Oberlamer, Administrator & Supernanny
Beiträge: 10532
Registriert: Samstag 13. Juli 2002, 10:49

Beitrag von DieMade »

Log?
There are 10 types of people in the world: those who know binary and those who don't
powder8
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 6
Registriert: Montag 16. Januar 2006, 19:19

Beitrag von powder8 »

Bin neu in LINUX und DBOX?

Wie kann ich mir schnell ein log erstellen? Telent verbindung habe ich FTP auch?

Gruß
MarcM
Foren-Moderator
Beiträge: 1119
Registriert: Sonntag 9. Juni 2002, 13:28

Beitrag von MarcM »

hmmm.....glaub ich nicht....

- was für ne cam-alpha ist auf der Box (dbox>service>ucodes überprüfen)
- die richtige camd2 hast du aufgespielt ? poste mal die Ausgabe vom Bootlog wenn du auf deinen Premiere-Sender schaltest
- was steht auf deiner Premiere Karte auf der Rückseite ? S01,S02,K01,K02,I01,I02,P01,P02 etc...

Greetz
Marc

Edit: too late...
Zuletzt geändert von MarcM am Montag 16. Januar 2006, 20:03, insgesamt 1-mal geändert.
mash4077
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 4654
Registriert: Samstag 27. April 2002, 13:19

Beitrag von mash4077 »

DieMade
Oberlamer, Administrator & Supernanny
Beiträge: 10532
Registriert: Samstag 13. Juli 2002, 10:49

Beitrag von DieMade »

Entweder seriell (in der FAQ-Sektion beschrieben) oder per telnet:

Code: Alles auswählen

killall camd2
camd2
Karte raus und wieder rein, nach ein paar Sekunden auf einen abonierten Sender schalten.

uCodes checken (Service - uCodes überprüfen) - passt die cam-alpha zur Karte?
There are 10 types of people in the world: those who know binary and those who don't
powder8
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 6
Registriert: Montag 16. Januar 2006, 19:19

Beitrag von powder8 »

avia 500 : avia500v110
avia 600: avia600vb022
ucode: ucode_B107
cam-alpha: cam_01_02_105E

Karte : K02

Wie erhalte ich das LOG?

Danke
mash4077
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 4654
Registriert: Samstag 27. April 2002, 13:19

Beitrag von mash4077 »

Die Cam-Alpha passt nicht zur Karte:

http://wiki.tuxbox-cvs.sourceforge.net/Ucodes#Dateien

Gruß
mash
powder8
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 6
Registriert: Montag 16. Januar 2006, 19:19

Beitrag von powder8 »

Hy,

ich habe den Umbau nicht gemacht, sondern machen lassen. Ebay.

Ich benötige also eine

cam_01_02_105D

RICHTIG?

Wo bekomme ich diese her?

Gruß
mash4077
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 4654
Registriert: Samstag 27. April 2002, 13:19

Beitrag von mash4077 »

Das original Betanova-Image installieren, ein Softwareupdate einleiten, das Image wieder auslesen und die Ucodes extrahieren.

http://wiki.tuxbox-cvs.sourceforge.net/ ... ualisieren

Gruß
mash
powder8
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 6
Registriert: Montag 16. Januar 2006, 19:19

Beitrag von powder8 »

Hy,

Danke für den tollen und schnellen Support.

Habe die cam ausgetauscht, die Box läuft jetzt ohne Probleme.

VIELEN DANK @ALL

Gruß
mas82
Beiträge: 2
Registriert: Samstag 1. April 2006, 15:23

Beitrag von mas82 »

Hi,

ich hab eine dbox 2 (kabel) und hab gestern ein softwareupgrade gemacht (die gründe dafür nenn ich nachher gern noch).

so nun passt soweit alles nur das bekannte problem das Premiere "schwarz" bleibt :( (ORF1 usw. funktionieren, d.H. die card erkennt er). Ich hab auch schon das camd2 file eingespielt und mit chmod 755 geändert.

auf der commandline wirft er mir folgende fehlermeldung aus wenn ich auf einen Premiere kanal wechsle:

/var/bin # [camd] program number 0029 unsupported due to missing parental control

hat von euch vielleicht jemand eine idee was es da noch haben könnte? Eventuell falscher pfad für das file?

laufen tut die aktuelle "neutrino-jffs2.img" von gestern.

danke

lg

mas
jmittelst
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 6044
Registriert: Montag 17. November 2003, 06:48

Beitrag von jmittelst »

In einem Jffs-Only von DietmarW gehört die camd2 nach /bin. Steht doch auch so in allen Liesmichs.

cu
Jens
mas82
Beiträge: 2
Registriert: Samstag 1. April 2006, 15:23

Beitrag von mas82 »

Hi,

danke für die info, ich hab das offenbar überlesen :(

danke für deine hilfe, die meldung kommt nun auf der commandline nicht mehr, allerdings hab ich nur bei premiere austria bild?! (das phänomen kenn ich noch nicht). die restlichen kanäle bei permiere bleiben finster.

hast du vielleicht noch eine idee?

danke

lg

mas