Neue DigitalFreeTV Sender bei KD - bei ca. Hälfte kein EPG ?

Das Original Benutzerinterface Neutrino-SD incl. zapit, sectionsd, yWeb etc...
MisterB
Neugieriger
Neugieriger

Neue DigitalFreeTV Sender bei KD - bei ca. Hälfte kein EPG ?

Beitrag von MisterB »

Hallo.
Habe mir gestern von Kabel Deutschland die neuen FreeTV Digital-Sender freischalten lassen.
Habe DBox2 Kabel, 2.1.0.9 Yadi Image.
Das klappte auch problemlos. Sendersuche hatte ich vorher schon gemacht. Es werden auch alle Sender im Bouquet DigitalFree angezeigt.

Problem ist jetzt aber, das für ca. die Hälfte dieser Sender keine EPG gezeigt wird. Z.B. RTL, VOX und so die haben EPG, SAT1 und Pro7 z.B. haben kein EPG.
Dort steht dann nur "Keine Programminformationen verfügbar, bei fragen wenden Sie sich bitte an ......." Und die Sendedauer sind etwas mit 1440 Minuten ( was ja fatal genau 24 Stunden entssprichet ).

Senden diese Sender wirklich keinen EPG oder kommt der nur über KD nicht an oder stimmt an meinen EInstellungen was nicht ?

Gruß
B
MajorK
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von MajorK »

Die Sender senden kein EPG - zumindest nicht im Kabel.
Man munkelt, dass bei pro7, SAT1 etc. die analogen Signale digitalisiert und dann ins Kabel eingespeist werden (daher z.B. auch kein DD). Hintergrund sind evtl. fehlende Rechte an den "digitalen" Signalen.
Aber es ist ja auch "nur" eine Testausstrahlung bis zum Abschluss der Verhandluingen...

Major K.
MisterB
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von MisterB »

Danke für die Information.
Dann muss man damit leben. Is beim Aufnehmen zwar ein wenig umständlicher, aber was solls.

Gruß
B