Hallo, um nicht jedes mal nach einem Image Update die wichtigsten Einstellungen wieder machen zu müssen, sicheren doch bestimmt einige Leute hier die neutrino.conf.
Wie spielt man diese jedoch nach einem Update auf korrekte Art und Weise wieder ein?
Im neuen Image können doch teilweise neue Funktionen und somit auch neue oder teilweise geänderte Einträge in der neutrino.conf entstehen.
Wenn ich also einfach die alte neutrino.conf wieder einspiele, bekommt man doch wahrscheinlich einige Fehler zusammen, richtig?
Wie spielt man also am besten seine gesicherte neutrino.conf aus alten Images wieder ins neue ein?
Wäre für eure Hilfe sehr dankbar!
Wie neutrino.conf nach Update wieder korrekt einspielen?
-
- Einsteiger
-
- Tuxboxer
einfach nach /var/tuxbox/config kopieren.
Wenn das neue image einträge vermißt werden diese beim ersten/nächsten neustart selbsttätig angelegt
Wenn das neue image einträge vermißt werden diese beim ersten/nächsten neustart selbsttätig angelegt
---------------------------
Alle weiteren Infos findest Du im WIKI
Bitte vor dem posten Boardregeln lesen und verstehen!
Wie erstelle ich ein Bootlog? Wo finde ich die FAQ?
Alle weiteren Infos findest Du im WIKI
Bitte vor dem posten Boardregeln lesen und verstehen!
Wie erstelle ich ein Bootlog? Wo finde ich die FAQ?
-
- Developer
-
- Interessierter
-
- Developer
Befinden wir uns hier in Tuxbox forum oder in schwarzseherforum?? Stecker ziehen? Reset?
Seit Monaten kann mann Neutrino einfach neustarten, ohne Konfigurationsspeichern, sogar in hier in wiki beschrieben.
Implemented by ...
Seit Monaten kann mann Neutrino einfach neustarten, ohne Konfigurationsspeichern, sogar in hier in wiki beschrieben.
Implemented by ...
-
- Developer
-
- Einsteiger
-
- Developer
Vielleicht könnte mann dieser Punkt explizit im Wiki-text erklären?Houdini hat geschrieben:Sorry, bin davon ausgegangen, dass auch dann der conf file ordentlich abgespeichert wird. *g*
Nein, nicht abschiessen und neustarten sondern neu exec-en. Sicherlich wäre dies nicht ein geeigneter Text. Ehrlich gesagt habe ich erwartet dass Leute nicht den Unterschied zwischen "Neutrino neu starten!" und (das System) "Neu starten" raffen wurde, schein aber nicht der Fall zu sein! Wie immer: hast du bessere Formulierungen, dann einfach rein damit!.Vielleicht sollte der Eintrag dann "Neutrino abschießen und neu starten" heissen, hehe
-
- Tuxboxer
-
- Einsteiger
Vielleicht einfach: "Neutrino Restart"?Barf hat geschrieben:Ehrlich gesagt habe ich erwartet dass Leute nicht den Unterschied zwischen "Neutrino neu starten!" und (das System) "Neu starten" raffen wurde, schein aber nicht der Fall zu sein! Wie immer: hast du bessere Formulierungen, dann einfach rein damit!.
Okay, irgendwie ist "Restart" das selbe wie "Neustart" (oder?), aber für meine Ohren klingt "Restart" mehr nach "abschießen und neu starten" als "Neustart" bzw. "Neu starten". Aber auf jeden Fall hätten beide Funktionen in den Menüs einen anderen Namen, was schon mal die Vermutung zulässt, dass es sich um unterschiedlich geartete Funktionen handelt. (Neustart = Sauberes Herunterfahren und Starten, Restart = Abbruch und nochmal von Vorn)