YWeb Frage @ YJogol

Das Original Benutzerinterface Neutrino-SD incl. zapit, sectionsd, yWeb etc...

Wer moechte den gerne dieses Feature und nur PPC oder multiple ?

Umfrage endete am Montag 30. Januar 2006, 21:29

Nur PPC
0
Keine Stimmen
Nur Multiple IP
2
15%
Beides
7
54%
Las mal gut sein und gib dem YJogol nicht soviel arbeit
4
31%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 13

PT-1
Moderator english

YWeb Frage @ YJogol

Beitrag von PT-1 »

@Yjogol,

nachdem wir ja jetzt hier ein Tutorial fuer VLC Streaming an PPC oder mehrere PC's haben stellt sich jetzt die folgende Frage.

YJogol benutzt ja das VLC ActiveX Plugin.

Nachdem obigen link kann man dann ja auch mit Hilfe des VLC Players und durch rechtsclick auf das TV Bild die http:// fuer den ankommenden umzuleitenden Stream herausfinden.

Kann oder koennte man dies automatisieren ?

Sprich ich oeffne YWeb Live TV und VLC Stream mir im Hintergrund automatisch an meinen Pocket PC (XDA etc) ???
Zuletzt geändert von PT-1 am Freitag 20. Januar 2006, 21:29, insgesamt 1-mal geändert.
yjogol
Developer

Re: YWeb Frage @ YJogol

Beitrag von yjogol »

PT-1 hat geschrieben:@Yjogol,

nachdem wir ja jetzt hier ein Tutorial fuer VLC Streaming an PPC oder mehrere PC's haben stellt sich jetzt die folgende Frage.

YJogol benutzt ja das VLC ActiveX Plugin.

Nachdem obigen link kann man dann ja auch mit Hilfe des VLC Players und durch rechtsclick auf das TV Bild die http:// fuer den ankommenden umzuleitenden Stream herausfinden.

Kann oder koennte man dies automatisieren ?

Sprich ich oeffne YWeb Live TV und VLC Stream mir im Hintergrund automatisch an meinen Pocket PC (XDA etc) ???
Hi, so wie es aussieht, kann das ActiveX-Plugin alle Parameter die man in der Commandline angeben kann auch verarbeiten.

LiveView um Transcoding zu erweitern, hatte ich schon mal probiert.
Ich denke, dass es möglich ist.

Ist denn großer Bedarf ?

Gruß
yjogol
JAD
Interessierter
Interessierter

Beitrag von JAD »

Das wäre echt super! :D :D

Ich hoffe es gibt noch mehr Leute die mit solch einer Funktion was anfangen können.

Gruss JAD
fitzpete

Beitrag von fitzpete »

Jepp, das Feature hätt ich auch gern...damit wird der PPC zum Multifunktionsgerät.
trinidat
Interessierter
Interessierter

Beitrag von trinidat »

Praktische Anwendung wäre zum Beispiel ein Großraumbüro mit einer DBox wo mehrere PCs im Lan vernetzt sind. Somit könnten mehrere Mitarabeiter gleichzeitig das Bild der DBox am PC-screen sehen.

Das wär schon was !
PT-1
Moderator english

Beitrag von PT-1 »

Ich habe es mal in einen Poll verwandelt...

Also

Nur PPC (Fixe niedriege Bandbreite)
Nur mehrere PC's im Lan
Beides
Lass mal den armen YJogol in Ruhe ;-)
petgun
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von petgun »

trinidat hat geschrieben:Praktische Anwendung wäre zum Beispiel ein Großraumbüro mit einer DBox wo mehrere PCs im Lan vernetzt sind. Somit könnten mehrere Mitarabeiter gleichzeitig das Bild der DBox am PC-screen sehen.

Das wär schon was !
??? ich kenne keinen Arbeitgeber der fuer so etwas ein offenes Ohr haette.

Der Wunsch, das standardmaessig im Y-Web Interface einzubauen ist sicher legitim...aber halten tue ich davon absolut nix...imo ein Kropf den 1000 User fuer vielleicht einen Anwender mit 'PPC' mitschleppen muessen...wobei das sicher nur mit einem High-End 'PPC' funktioniert.
Da gibt es imo viele andere sinnvolle Moeglichkeiten die wesentlich mehr Fans haette...zB. die Bedienung/Fernsteuerung des Movieplayer/Audioplayers.

just my 2c,
peter
PT-1
Moderator english

Beitrag von PT-1 »

Deswegen mache ich ja diesen Post damit jeder der den Sinn dieser Anwendung sieht oder nicht sieht sich hier melden kann.

Am Ende haette ja jedoch der YJogol die arbeit damit und damit hat er die letzte Entscheidung.

Es waere ja auch nett wenn YJogol uns zumindest einen Tip gibt wie ein eventuelles Konfigurations file auf der DBox aussehen muesste "wenn moeglich"

Danke ;-)

PS: Ich bekomme meinen XDA Mini S hoffentlich mitte naechster Woche dann teste ich mal
yjogol
Developer

Beitrag von yjogol »

Schaut ihr hier: http://www.jackthegrabber.de/viewtopic. ... 8373#78373

Dort könnt ihr was über den "transcode"-Befehl lesen ...
und wer jetzt die Y_Live_TV.yhtm nach /var/httpd kopiert und doRecord umbaut, der hat schon heute eine Lösung.
Aber jetzt hierfür keine Rückfragen an mich :) Ihr könnt das yWeb auch erweitern :)

Ich bin zurzeit an anderen Sachen dran und habe an sich kaum Zeit.
Gruß
yjogol
PT-1
Moderator english

Beitrag von PT-1 »

@Yjogol oder anyone else

Habe mal hir was gepostet:

http://forum.tuxbox-cvs.sourceforge.net ... 200#286200

Any hints ?