Hallo!
Habe das 200505261551_neutrino_yadi_squashfs_head_2x.img auf meine Box geflasht und habe, wie auch bei anderen neutrino images das folgende Problem:
Wenn ich nämlich auf die Kanalsuche gehe, folgendes auswähle:
Service-Auswahl: Alle
DiseqC: Kein
Bouquets: erneuern
Satellit: Astra 19.2
Schnell Scan: aus
Manual Scan: aus
und dann Kanalsuche starte, bekomme ich immer die folgende Fehlermeldung: "Kanalsuche fehlgeschlagen!"
Wie schn geschrieben; bei anderen neutrino images ist es genauso. Bei enigma images gibt es mit der Sendersuche aber keine Probleme.
Habe ich irgendetwas übersehen?
Consy
neutrino images - Ein paar Fragen!
-
- Interessierter
-
- Interessierter
Hallo!
Da mir bisher noch keiner geantwortet hat möchte ich den Thread gleich nochmal nutzen, um noch etwas zu fragen:
Beim neutrino webinterface gibt es die Funktion Tools->NetStream.
Ist die Funktion nur zum Betrachten von NetStreams im Web Browser? Oder sollen damit NetStreams auch im TV angezeigt werden?
Consy
Da mir bisher noch keiner geantwortet hat möchte ich den Thread gleich nochmal nutzen, um noch etwas zu fragen:
Beim neutrino webinterface gibt es die Funktion Tools->NetStream.
Ist die Funktion nur zum Betrachten von NetStreams im Web Browser? Oder sollen damit NetStreams auch im TV angezeigt werden?
Consy
-
- Erleuchteter
-
- Interessierter
Hallo!
Das ist eine Sat-Box von Nokia mit zwei Intel, ohne Speichererweiterung und ich nutze immer die gleichen µCodes, egal ob enigma oder neutrino und nur neutrino macht Schwierigkeiten.
Hier der debug output am COM-Port:
Wenn ich die Kanalsuche durchführe kriege ich als debug output:
Wenn ich das aktuelle yadi enigma image nehme, die µCodes aufspiele, Netzwerk einstelle und Sendersuche starte, dann klappts.
Mache ich das gleiche bei yadi und sonst nichts anders, dann kann ich keine Kanalsuche durchführen.
Das ist eine Sat-Box von Nokia mit zwei Intel, ohne Speichererweiterung und ich nutze immer die gleichen µCodes, egal ob enigma oder neutrino und nur neutrino macht Schwierigkeiten.
Hier der debug output am COM-Port:
Code: Alles auswählen
CPU: PPC823ZTnnA at 67.200 MHz: 2 kB I-Cache 1 kB D-Cache
*** Warning: CPU Core has Silicon Bugs -- Check the Errata ***
Board: DBOX2, Nokia, BMon V1.0
Watchdog enabled
I2C: ready
DRAM: 16 MB
FLASH: 8 MB
check your code - nothing to stop: Illegal seek
[zapit.cpp:start_scan:966] pthread_create: Illegal seek
Mache ich das gleiche bei yadi und sonst nichts anders, dann kann ich keine Kanalsuche durchführen.
-
- Tuxboxer
-
- Tuxboxer
-
- Interessierter
Hmm..
Wieso kommt der Fehler dann bei pthread_create?
Ich weiß ja nicht in wie weit neutrino Speicher für die neuen Sender reserviert aber bei mir ist es so, dass neutrino garnicht anfängt nach Sendern zu suchen. Wenn ich außerdem aus der Kanalsuche dann raus gehe, habe ich manchmal keinen Empfang mehr habe und muss die Box neustarten.
Folgendes ist aber etwas merkwürdig
Vor der Kanalsuche:
Nach der fehlgeschlagenen Kanalsuche:
Aus der Kanalsuche draußen:
Wieder in der Kanalsuche drin:
Also wenn ich das zweite Mal in die Kanalsuche gehe, dann habe ich plötzlich mehr freien Speicher, als wenn ich aus der Kanalsuche draußen bin. (Habe es mehrmals versucht und die Ergebnisse sind in etwa gleich.)
Consy
Wieso kommt der Fehler dann bei pthread_create?
Ich weiß ja nicht in wie weit neutrino Speicher für die neuen Sender reserviert aber bei mir ist es so, dass neutrino garnicht anfängt nach Sendern zu suchen. Wenn ich außerdem aus der Kanalsuche dann raus gehe, habe ich manchmal keinen Empfang mehr habe und muss die Box neustarten.
Folgendes ist aber etwas merkwürdig
Vor der Kanalsuche:
total used free shared buffers
Mem: 14688 13396 1292 0 0
Mem: 14688 13968 720 0 0
Mem: 14688 14380 308 0 0