Wie updaten?

Anlaufschwierigkeiten? Was ist was? Worum geht's?
Nase007
Neugieriger
Neugieriger

Wie updaten?

Beitrag von Nase007 »

Hallo,

ich habe hier ein Dbox2 welche ich damals schon so mit Neutrino drauf gekauft habe. Funktioniert soweit auch alles wunderbar, nur jetzt würde ich gerne auch mal per NFS aufnehmen und die ganzen Funktionen die im WIKI beschrieben sind, habe ich so gar nicht in meiner Box, was wie ich vermute mit dem alten Image zusammenhängt.

Ich frage mich jetzt nur, welches der einfachste Weg ist, um auf ein aktuelles Image zu kommen.

Auf Box ist, soweit ich das beim booten ablesen kann ein Image von "alexW" Version "1.7.1...2003"

Gruß
Nase
Nase007
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von Nase007 »

Da hatte ich schon mal geguckt, leider irgendwie keine schlüssigen Hinweise gefunden, wie ich vorzugehen habe, wenn ich noch ein Image von alexW drauf habe.
Kann ich denn so einfach ein Image von Yadi einspielen, wenn ich vorher alexW drauf hatte. Muss der Bootloader denn nicht auch geändert werden oder kann ich meinen einfach behalten?
Prinzipiell immer eine gute Idee die Suche zu verwenden, solche Hinweise gebe ich auch immer gerne in anderen Foren. Aber leider habe ich ja nicht umsonst die Frage im "Newbie" Forum gepostet. Denn die Hilfe hilft einem ja auch nur weiter, wenn man weiß wonach man suchen muss. ;)

Gruß
Nase
DieMade
Oberlamer, Administrator & Supernanny

Beitrag von DieMade »

- uCodes von der Box auf den PC sichern (per FTP)
- Komplettimage flashen (z.b. per Bootmanager, Flashing-Assi)
- uCodes zurückkopieren
- camd2 wechseln (für Premiere)
- Kanalsuche ausführen
- ggf. mtd-Update auf einen aktuellen Snapshot installieren
There are 10 types of people in the world: those who know binary and those who don't
stephanre
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von stephanre »

Nase007 hat geschrieben: Prinzipiell immer eine gute Idee die Suche zu verwenden, solche Hinweise gebe ich auch immer gerne in anderen Foren. Aber leider habe ich ja nicht umsonst die Frage im "Newbie" Forum gepostet. Denn die Hilfe hilft einem ja auch nur weiter, wenn man weiß wonach man suchen muss.
Darum steht der "Suchlink" ja auch ganz unten...dachte mir,wenn nach dem Studium der vorherigen links noch Fragen sind....
In den links und in diversen Posts hier im Forum ist wirklich alles wunderbar erklärt.

MfG
Nase007
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von Nase007 »

DieMade hat geschrieben: - uCodes von der Box auf den PC sichern (per FTP)
- Komplettimage flashen (z.b. per Bootmanager, Flashing-Assi)
- uCodes zurückkopieren
- camd2 wechseln (für Premiere)
- Kanalsuche ausführen
- ggf. mtd-Update auf einen aktuellen Snapshot installieren
Na das ist doch mal ne Anleitung ohne viel Umschweife ;)

Muss ich die "camd2" auch vor dem flashen sichern?

Gruß
Nase

PS: Alles andere habe ich jetzt glaube ich verstanden, denn ich kann ja wohl scheinbar einfach das alexW Image gegen ein ganz anderes austauschen, ohn auch den Bootloader zu tauschen.
DieMade
Oberlamer, Administrator & Supernanny

Beitrag von DieMade »

Nein, zur camd2 schau mal in die FAQ (PW trotz Abo schwarz).
There are 10 types of people in the world: those who know binary and those who don't