Philips dbox2 Fernbedienungsbefehle als LIRC-Datei

Digital Recording
Heiko_Heider
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 55
Registriert: Donnerstag 3. März 2005, 11:39

Philips dbox2 Fernbedienungsbefehle als LIRC-Datei

Beitrag von Heiko_Heider »

Hallo,

gibt es irgendwo für WinLIRC (bzw. LIRC) die Codes der dbox2 von Philips zum Downloaden als Datei?

Oder verwendet die Nokia dbox2 Fernbedienung die gleichen Codes wie die Philips???
Denn für die dbox2 von Nokia gibts auf SourceForge nämlich eine Befehldatei.


Ich habe nämlich das Problem, dass ich einfach keinen IR Transceiver in Deutschland zu kaufen finde, so dass ich die Befehle selbst dem PC beibringen könnte.
Einen günstigen IR-Sender für WinLIRC habe ich dagegen hier gefunden:
http://www.zapway.de/index1.htm

Ich benötige die Codes für folgendes Szenario:
-Mittlerweile kann ich über meine FritzboxFon dank Dropbear und SSH meinen Computer von jedem Interanschluss aus anschalten per WOL.
-Über RealVNC könnte ich dann WINLIRC starten und die dbox2 per "Fernbedieungssimulation" über einen PC einschalten.
-Alles weiter kann ich ja dann über das Webinterface der dbox2 über RealVNC steuern :-)

Es scheitert also nur an den Codes für die Philips-dbox2-Fernbedienung in einer LIRC / WINLIRC-Datei (da dürfte ja kein Unterschied sein, oder?)


Hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann.
Auch wenn jemand in Deutschland einen IR Transceiver, mit dem man Fernbedieungsbefehle mit WinLIRC lernen und dann senden kann, zu kaufen weiss, bitte schreiben.
Bei Ebay gibt's nur den IRDa Transceiver von Tekram (IR-210B), aber wie auf den LIRC-Seiten zu lesen ist, ist es ein Glücksspiel, ob die Kompatibiltät und das Lernen/Senden damit funktioniert.

Viele Grüße,

Heiko
schrad
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 12
Registriert: Donnerstag 14. Februar 2002, 15:00

Beitrag von schrad »

ich teste heute mal, ob ich sie auslesen kann...
meld dich mal per pn mit deiner email-addy