Und schon wieder möchte ich mich mal mit einem Problem an dieses Forum wenden. Und zwar läuft meine Box jetzt endlich wie sie sollte und Dank der Deaktivierung des Watchdogs hängt sie auch nicht mehr! Allesdings kann ich leider keine AVI-Files über die Box abspielen, der Ton spielt zwar, aber das Bild bleibt schwarz nach dem Puffern. Bei .mpeg und .mpeg2 habe ich absolut keine Probleme, weder stocken noch ist der Ton asynchron. Nur eben bei den AVI`s. Woran kann das liegen? Es hat mit nem anderen Image aber schon mal gefunzt, also denke ich mal, das es an irgendwelchen Einstellungen liegt. Auf dem PC kann ich die AVI`s über den VLC ganz normal sehen.
Tino
Kein Abspielen von .AVI - Dateien???
-
- Interessierter
-
- Tuxboxer
-
- Interessierter
-
- Tuxboxer
Das hängt nicht mit dem zusammen, was auf dem PC läuft. Manche Dateien kann VLC einfach nicht korrekt für die Box transcodieren. Einzige Möglichkeit dann: Du wandelst das File in etwas, das die Box beissen kann. FFmpeg sollte das von der Kommandozeile her können, hab ich mal irgendwo gelesen. Wenn ich mal was wandle, mach ich das meist mit Neros H.263-Codec und brenne das auf DVD und lass meinen Xoro DVD-Player da ran, das ist stressfreier, als der ganze Driß mit VLC.
cu
Jens
cu
Jens
-
- Interessierter
-
- Tuxboxer
-
- Interessierter
-
- Tuxboxer