D-Box bootet nicht. Welche IP?

Sammlung von Anleitungen und HowTos für dBox2
helmwig
Beiträge: 2
Registriert: Samstag 15. März 2003, 15:24

D-Box bootet nicht. Welche IP?

Beitrag von helmwig »

Hallo!
Ich habe soeben meine alte Dbox hervorgeholt.
Leider fährt sie nicht mehr hoch sondern restartet immer wieder nach ca. 2 Minuten.

Am Bildschirm erscheint nur "BOOTING SYSTEM" mit vielen Störungen im Bild.
Auf der Dbox erschein zuerst das Bootmenü. danach starte PCboot 1.1.6 danach loading Kernel. Dann ist schluss.

Ich wollte nun mit meinem Laptop zugreifen, weiss allerdings nicht, welche IP die Box hat? Ich habe im Moment auh kein serielles Kabel. (Benötige ich dieses für die Vergabe der IP)

Ich habe verchidene Adressberecihe versucht (192.168.0.XXX, 192.168.1.xxx usw) kann aber nichts finden.

Wer kann mir weiterhelfen.

Vielen dank im Voraus,

Helmwig


PS: Falls ich das Problem nur mit einem seriellen Kael lösen kann, werde ch mir dieses sofort besorgen. Hilft mir das dann auch bei der Vergabe der IP oder ist die irgendwie schon eingetragen??
jmittelst
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 6044
Registriert: Montag 17. November 2003, 06:48

Beitrag von jmittelst »

Wie es aussieht hat sich das Image wohl zerlegt.

PCboot?? Klingt antiquiert.

Lösung: Neues Komplettimage flashen (Ucodes hattest Du hoffentlich gesichert!). Denn wenn die Box nicht mehr startet, ist das Netzwerk nicht aktiv und Du kannst auf der Box eh nix ändern. Serielles Kabel wäre von Vorteil, zumal ein technischer Defekt nicht auszuschließen ist.

Installation Komplettimage: http://wiki.tuxbox-cvs.sourceforge.net/ ... _Nullmodem

cu
Jens
helmwig
Beiträge: 2
Registriert: Samstag 15. März 2003, 15:24

Danke für den Tip

Beitrag von helmwig »

Ucodes habe ich nicht gesichert.
Ich werd mir aber einmal ein Nullmodemkabel besorgen.

Benötige ich diese Ucodes auch, wenn ich mit dem Bottmanager neu flashe? bzw. funkt das überhaupt?

Falls nicht, kennt Ihr jemanden im Raum Wien, der das günstig machen kann?

LG
Helmwig
schildix
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 35
Registriert: Montag 19. September 2005, 21:21

Beitrag von schildix »

Das hatte ich ich auch. Musst du neu flashen (über LAN und Nullmodem)