ich muss gestehen, ich habe das noch nicht selbst versucht, nur einiges darüber gelesen. Trotzdem würde ich mich ueber eure Erfahrungsberichte freuen.
Also, ich suche nach einer Variante um MPEG2-files in ts-streams zu wandeln. Dies sollte command-line basierend unter Linux laufen.
Folgende Infos habe ich hierzu gefunden:
1) dbox wiki - DVD in TS-Datei umwandeln:
2) Forumsbeitrag: http://forum.tuxbox-cvs.sourceforge.net ... hp?t=34382Dann noch den MPEG-Film in ein TS-Format umbasteln lassen. Hierzu auf der Kommandozeile folgenden Aufruf tätigen:
java -jar /usr/lib/jar/pX.jar -c /usr/lib/jar/pX_ts.ini -o . movie.mpg
Frage: Sind das einfach zwei "verschiedene" Varianten um zum gleichen Ergebnis zu gelangen, oder gibt es hierzu einige Unterschiede? Mir geht es in erster Linie um Qualität.ffmpeg -i input-file -vcodec copy -acodec copy -f mpegts output-file
Oder ist es eventuell so, das ProjectX auf ffmpeg zurückgreift, da es eigentlich nur eine GUI für diverse Tools ist (irre ich mich da?), und das beide Variante eigentlich absolut identisch sind.
Ich möchte auf einfachste Weise eine DVD in ein ts-stream wandeln und hierbei die möglichst beste Qualität erzielen.
Mit welchem Tool kann ich eigentlichen herausfinden, ob Video und Tonspur absolut synchron läuft?? Ich habe mal tcprobe gestestet und erhalte dabei folgendes Ergebnis:
Wenn ich das File in avidemux einlese, erhalte ich auch keine Meldung. Also gehe ich mal von aus, das in diesem Fall das Video und der Ton vollkommen synchron sind.root[DVD]# tcprobe -i movie.mpg
[tcprobe] MPEG program stream (PS)
[tcprobe] summary for saw.mpg, (*) = not default, 0 = not detected
import frame size: -g 720x576 [720x576]
aspect ratio: 16:9 (*)
frame rate: -f 25.000 [25.000] frc=3
PTS=0.1847, frame_time=40 ms, bitrate=8900 kbps
audio track: -a 0 [0] -e 48000,16,3 [48000,16,2] -n 0x2000 [0x2000] (*)
PTS=0.1847, bitrate=448 kbps
-D 0 --av_fine_ms 0 (frames & ms) [0] [0]
Wie würde den das Ergebnis in tcprobe aussehen, wenn Bild und Ton unsynchron wären???
Vielen Dank für eure Antworten??
hmikux