Seltsames Aufnahmeproblem

Das Original Benutzerinterface Neutrino-SD incl. zapit, sectionsd, yWeb etc...
barridh
Neugieriger
Neugieriger

Seltsames Aufnahmeproblem

Beitrag von barridh »

Hallo!

Ich habe ein wirklich seltsames Aufnahmeproblem. Ich nehme via NFS auf einem Apple Rechner auf. Bisher ohne irgend welche Komplikationen.

Plötzlich funktioniert genau ein Sender nicht mehr (Südwest). Bei jedem Aufnahmeversuch (ob via Timer oder direkt) kommt die Fehlermeldung, das Aufnahmeverzeichnis sei nicht beschreibbar. Wechsle ich aber auf einen anderen Kanal, funktioniert die Aufnahme sofort wie erwartet.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen konnte? Das Problem tauchte plötzlich auf. Es wurde kein Softwareupdate gemacht, weder seitens der DBox noch seitens des Rechners. Ich benutze nur das Öffentlich-Rechliche digitale Portfolio ia Kabel Deutschland.

Ich habe eine Sagem DBox 2 mit dem aktuellen Yadi-release unter OSX 10.4.4 im Netzwerk über einen Switch angeschlossen.
ChakaZulu
Developer

Beitrag von ChakaZulu »

hi,

kann es an eventuell vorkommenden Umlauten des Senders/der Sendung liegen? Oder ist das völlig unabhängig bzw. war früher auch kein Problem?

ciao,

ChakaZulu
barridh
Neugieriger
Neugieriger

Das ...

Beitrag von barridh »

... Problem war wohl die Einstellung des Dateisystems. Statt UTF war ISO eingetragen. Nachdem ich auf UTF umgestellt haTTE, funktionierte es wieder einwandfrei.

Ein komischer Fehler ist es trotzdem.
Heavendenied
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von Heavendenied »

Ich hab das selbe Problem, allerdings nutze ich Allegro NFSd auf einem WinXP Rechner als Aufnameverzeichniss.
Ich kann weder "Südwest Ferns. BW" noch "Südwest Ferns. RP" aufnhemen. Alle anderen Sender gehen. Am Umlaut kanns nicht liegen, denn "WDR Köln" geht, und da ist ja auch ein Umlaut drin.

Das mit dem UTF und ISO hab ich nicht verstanden, wo kann ich das einstellen???
barridh
Neugieriger
Neugieriger

Unter ...

Beitrag von barridh »

... dem Menüpunkt "Einstellungen" und dann "weitere Einstellungen" (gelbe Taste auf der Fernbedienung).

Es hat zumindest bei mir funktioniert.
Heavendenied
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von Heavendenied »

Danke, ich werds heut mittag mal ausprobieren.
Hab ja gestern abend schon gedacht ich bin irgendwie bekloppt, weil das Problem eben echt nur bei dem einen Sender ist.

EDIT:
Also ich finds zwar irgendwie seltsam, aber nach Umstellung auf ISO gehts tatsächlich.
Kann mir mal einer verraten woran das liegt???